• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smart-Trainer

KayBee

Mitglied
Hallo,

ich würde mir gerne einen Smarttrainer zulegen, damit ich mich über den Winter an mein neues Rad gewöhnen kann und nicht die Fitness verliere

Die Haltung ist auf meinem X-Lite 06 doch sehr, im Gegensatz zu meinem Stevens Izoard Pro.

Nun stellt sich mir die Frage, welcher dort in Frage kommt. Ich möchte eigentlich kein Vermögen ausgeben, ggf. nicht mal zwangläufig Zwiften, sondern ainfach nur hier und da mal 1-2 Stunden drauf sitzen und Kilometer schrubben.

Ich weiss, dass ich eine 12-Fach Kassette mit 11-30er Abstufung brauche. Dann hörts aber auch schon auf, da ich sonst nur Trainer genutzt habe, in die ich mein komplettes Rad einspanne - was meinem X-Lite 06 nicht mehr möglich ist, korrekt?

Vielleicht könntet ihr mir ja mal ein paar Namen nennen, das ist für mich leider Neuland.

Gruss + Danke,
Kevin

Schonmal den Kickr Rollr angeschaut? Rad drauf, fertig. Brauchst halt einen Powermeter am Rad. Ich hab gerade einen Rollr bei Paceheads für 3 Monate gemietet. Bin bisher happy damit. Dc Rainmaker hat einen recht ausführlichen Bericht auf der Homepage.

Schonmal den Kickr Rollr angeschaut? Rad drauf, fertig. Brauchst halt einen Powermeter am Rad. Ich hab gerade einen Rollr bei Paceheads für 3 Monate gemietet. Bin bisher happy damit. Dc Rainmaker hat einen recht ausführlichen Bericht auf der Homepage.
Danke für den Tipp, hab ich auch nun gemacht.

Das Konzept gefiel mir irgendwie am besten, will nicht ständig mein Rad zerlegen müssen..

Zurück