• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sommerpokal

AW: Sommerpokal

Der Winterpokal soll eine Motivation sein, auch bei Minusgraden aufs Rad zu steigen und über die kalte Jahreszeit weiter zu trainieren.

Wer so einen Anreiz im Sommer benötigt, hat wahrscheinlich die falsche Sportart gewählt ;)

Stimmt schon. Aber ich brauche für die Rolle im Winter mehr Motivation, als um draußen zu fahren. Ohne WP würde meine Rollenzeit jeden Winter bei 0 stehen.

Ohne WP würde meine Rollenzeit jeden Winter bei 0 stehen.

.... das halte ich für eine erstrebenswerte möglichkeit:D

wenn ich mir aber zur zeit bei diesem regenwetter die landstrassen anschaue, is die rolle schon WIEDER up to date.

ein sommerpokal wäre wieder nur ein schwanzvergleich, bei dem man sich mit anderen messen kann/will.
dafür gibts im sommer aber andere möglichkeiten.
da lässt es sich aber nicht so leicht bescheissen.

auf der strasse gibts kein schöngerede.

Regenwetter? Oh, du ärmster. Ich hab mir gestern bei leichter Bewölkung glatt nen Sonnenbrand im Gesicht geholt :D

Ich fahre auch im Winter. Im Sommer ca. 600 - 800 KM pro Monat, im Winter sind es ca 400 - 500.

Ich hätte einen Sommerpokal als Anreiz hier garnicht schlecht gefunden.

Im Sommer gibt es doch sovieles, was motiviert:
Bewegung an der frischen Luft
Mit der schnelleren Gruppe bei ausfahrten mithalten können
Nen Berg locker hochkommen, an dem man vor einem Jahr fast gescheitert ist
Bei nem Rennen schneller zu sein, als letztes Jahr
Locker mit Freunden rollen und dabei quatschen
Neue Gegenden bei herrlichem Wetter erkunden...
Normalerweise (wenn mich keine Myokarditis in die Knie gezwungen hat) bin ich in den letzten Jahren so 800km im Sommermonat gefahren

Im Winter ist das etwas anderes:
Der innere Schweinehund ist deutlich größer wenn es eisekalt ist
Wenn ich von der Arbeit komme ist es dunkel
Wenn ich zur Arbeit fahre, ist es dunkel
Im Regen fahre ich nicht los (wenn es unterwegs anfängt stört es mich komischerweise aber nicht).
Meine bevorzugten Strecken sind im Winter nicht fahrbar
Ich hasse die Rolle
Ohne Winterpokal würde ich im Winter maximal die hälfte der Zeit mit Sport verbringen.

Dann halte ich mich weiterhin an meinen schärfsten Konkurrenten----->

Mich Selbst :eek:

Vormonatswerte / Vorjahreswerte toppen :devil:

Sommerpokal gewinnt der, der trotz super Wetters, Zeit, Lust und reichlich Trainingsgruppenangeboten am häufigsten nicht Rad fährt.

Zurück