• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sommerpokal!?!

• Ersteller Ersteller Scottie_das_Rennrad
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scottie_das_Rennrad

Was ist eigentlich im Sommer? Gibt es eine alternative zum Winterpokal.
Ein Sommerpokal mit neuen Teams wäre vielleicht ganz lustig mit Kilometer und Höhenmeter Leistungen.

AW: Sommerpokal!?!

Was ist eigentlich im Sommer? Gibt es eine alternative zum Winterpokal.
Ein Sommerpokal mit neuen Teams wäre vielleicht ganz lustig mit Kilometer und Höhenmeter Leistungen.

Ne das geht doch nicht - dann wuerde ja klar werden, das der entscheidende Faktor 'verfuegbare Zeit' ist sowie Willenskraft und nicht wie angeblich immer die Temperaturen oder das Wetter ... :D
Wie will ein verheirateter Arbeiter/Angestellter mit Familie, 1 Kind jeden Tag 8 Stunden mit Rad fahren verbringen koennen, also 5 h Bock samt Vor- und Nachbereitung (Reinigen, Essen, Ausruhen).

Wie kommt es sonst auch, das andere urlauber hier nicht an meine Punkte (im gleichen Zeitraum) ran kommen.

Zieh nach Thailand - dann hast Du auch jetzt schon Deinen Sommerpokal ;)
SCNR - auch ein altes Thema ...:dope:
Diese Unwissenheit - fuer Euch mag das hier wie Sommer sein, aber im hiesigen Sommer bei 45 grad moechte ich Euch hier mal sehen ... und vergleicht das mal in Europa mit dem Sommer in Nordnorwegen gegenueber dem Winter dort ... Der Bewohner dort wird Euch wiederum vorwerfen Vorteile zu haben weil er im Winter bei -40 Grad Nachteile gegenueber hat ... aber der 'eigene Horizont' scheint nicht so weit weg zu sein ... :confused:

Aber egal, dafuer muss ich ja nicht arbeiten ... und aufgrund der Teilnahme von mir hier bekommt meine Partnerin Qualitaet anstatt nordelnde Quantitaet ... GAnz im Gegensatz zu der Befuerchtung anderer zu dem Thema. :D

Sorry - kann den Beitrag nicht lesen (Ignore Liste seit 2 Jahren)

Off Topic im Sommerpokal

wie?
seit 4 monaten hier und alles wissen?
ach Gott :eek: stimmt entschuldige bitte tausendmal für meine Unverschämdheit nach nur vier Monaten schon alles zu wissen..:rolleyes:

Sorry - kann den Beitrag nicht lesen (Ignore Liste seit 2 Jahren)

..und der dritte, wir können einen club gründen:D

ach was :aetsch: der ist cool :spinner: Die absolute "Bereicherung" für Forum seit der Eisbrecher und Stuz nicht mehr da ist hat er die Narrenkappe. Der ist sogar so Stolz auf seine Leistungen das er sie im MTB Forum auch in den Winterpokal einträgt.... selbst unser Chef rikman hat hier http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1405391&postcount=297 schon folgendes gesagt....
Ich selbst wuerde z. B. auch im Leben nicht auf die Idee kommen, meine Trainingsfahrten hier einzutragen, welche ich ich einer waermeren Klimazone als unserer bestritten habe. Aber wie gesagt - jeder kann das fuer sich entscheiden.

Einige müssen ihr ego damit aufpolieren :D Der eisbrecher war wenigstens etwas mutiger und hat die klappe nicht mit tausenden km dazwischen aufgerissen..:rolleyes:

ich würde sowas auch in einem ski-forum machen, wenn ich in den alpen wohnen würde. im vergleich zu den nordlichtern wäre ich dann nen geiler hengst ;)

Topic plus Off Topic im Sommerpokal

Es ist schade, dass aufgrund einiger die Diskussion um das eigentliche Thema verloren geht und sogar mit Spam ala 'Ignorierliste' verkorkst wird.
(Ignorieren ist aber was anderes meine Radbekannten ... :p )

Da scheint wohl einfach der noetige Hirnschmalz zu fehlen um die eigentliche Diskussion mit Argumenten zu fuellen - Pro oder Kontra.

Pro Sommerpokal:
- Es geht um nix, also ist es auch kein Fehler einen durch zu fuehren
- Jedem bleibt selbst ueberlassen sich vor den Rechner (Spam) oder auf's Rad zu setzen
- Innerhalb Deutschlands oder dem deutschsprachigem Raum sind die Rahmenbedingungen eher aehnlich als im Winetr, wie:
* da die Temperaturunterschiede von Nordsee zu den Alpen weniger ausgepraegt ist,
* Schnee und Eis meist ungleich verteilt auch nicht zur debatte steht
* und auch der Wind weniger unterschiedlich blaest und somit Nachteile schaffen konnte
- Es ist frueher und laenger Hell (Tageslicht) und somit werden Teilnehmer weniger 'gezwungen' ehrliche Radkilometer sogar im Dunkeln fahren zu wollen
- Die Strassenverhaeltnisse sind durch die oben genannten Bedingungen (Schnee, Eis, Laub, Naesse sowie Kombinationen) auch besser und gefaehrden die Teilnehmer weniger
- die notwendige Software ist eh schon vorhanden, Anpassungen an den Namen, Ueberschriften, Zeitraum sind sicher einfach erstellt.

Kontra Sommerpokal:
- ? (mir faellt da nix ein ...) :eyes:

.... selbst unser Chef rikman hat hier http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1405391&postcount=297 schon folgendes gesagt....

Ich finde es Lustig:
Da bin ich jetzt im 3. Winter dabei, aber die Regeln wurden dennoch nicht geaendert oder konkretisiert. Wundert Ihr Euch da nicht ? Laute Minderheiten sind und bleiben eben Minderheiten.

Auch rikmans Satz, den er geschrieben hat (nicht gesagt) ist schon zweideutig. :rolleyes:
Ich komme auf solche Ideen, auch wenn andere diese eben nicht hatten oder haben oder meinte er es anders?

AW: Topic plus Off Topic im Sommerpokal

Da scheint wohl einfach der noetige Hirnschmalz zu fehlen um die eigentliche Diskussion mit Argumenten zu fuellen - Pro oder Kontra.

stimmt mein "hirnschmalz" ist mir zwischen die großen Zehen gerutscht.......und ich bin nicht mal in Thailand wegen der Kultur die es dort gibt..;)..bin echt schon am überlegen ob ich nicht eine Interessengemeinschaft bzw. Fanclub :D :D :D Wiegand Thomas aufmache...
aber nichts für ungut... so einer wie du ist mir doch lieber... wie mach ein 14 jähriger "Rotzlöffel" der nicht mal ein Rennrad hat und hier einen auf dicke Hose macht...denke manch einer von denen ist im Schüler VZ besser aufgehoben......:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück