• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spacer, der sich nicht verjüngt?

spessartpantani

Mitglied
Hi,

kennt jemand einen Spacer/Deckel für Steuersatz/Gabelschaft, der sich nicht verjüngt?

Mein FSA Steuersatzdeckel an meinem Orbea Terra H (ganz normale 1 1/8 Gabel) ist auf der Steuersatzseite 46mm Durchmesser (außen gemessen) und verjüngt sich dann wie üblich auf 35mm.

Ich würde gerne einen Thomson Elite X4 Vorbau montieren. Der ist deutlich breiter als die 35mm. Das sieht einfach shaize aus...😋

Gibts da irgendwas, dass bei 46mm bleibt...?

Mercy für Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Willst du das
1A4AE2DE-18FD-422A-9F0C-44940DBD7621.jpeg

Durch sowas ersetzen?

E1A4112E-8FEA-4583-83A2-CC230AC181C6.jpeg

https://www.ebay.de/itm/39397803045...MI2uyeleyC_AIV1OR3Ch1KGwRIEAQYAiABEgKhIvD_BwE
Oder

Slam that stem
https://slamthatstem.com/

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das geht schonmal in die richtige Richtung. Bräuchte 20mm Höhe oder mehrere flachere Spacer in der passenden Breite, die an deine verlinkte Steuersatzabdeckung anschließen und breit bleiben.
Slamthatstem ist nix für meinen Rücken und Gabelschaft möchte ich auch nicht kürzer absägen.

Glaub erstmal nicht das es sowas von der Stange gibt, Vllt kannst du dir passende Spacer drehen lassen, oder mal recherchieren was es an Lenker/Vorbau Kombis gibt die rund und bündig ans Steuerrohr anschliessen.
BG

Vielleicht die vorhandenen Spacer belassen und darüber eine Verkleidung stülpen (zB 3D Druck).

Ich hab keine Ahnung, ob ein 3D Druck Teil alleine die nötige Festigkeit hätte. Ich hab aber hier schonmal gelesen, dass sich jemand selbst Spacer gedruckt hat.

ja, Dr. google liefert auch nix. Ich hab noch paar Spacer in 46mm Breite gefunden von meinem alten Cannondale System Six. Ich besorg mir mal den Slamthatstem Deckel und schau mal wie es dann ausschaut. Mercy nochmal

Zurück
Oben Unten