• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sparton rahmen von ebay.com

AW: sparton rahmen von ebay.com

Die Geometriedaten wären wichtig.
Auf den ersten Eindruck würde ich sagen ,dass Preis - Leistungsverhältnis
ist okay.

Ob sich der Rahmen im Alltag etabliert kann ich dir nicht sagen.

Die Gabel ist nicht besonders schön aber Geschmackssache.

Das Komplettrad vom Anbieter sieht nicht besonders agressive aus
,was die Geo angeht.

Ich mag mich auch gern eines besseren belehren.

http://www.kettenlinie-coeln.de/teile.htm
hier gibt es ein paar "günstige" Rahmen aus de.

Hier gibt es eine Thread mit vielen Fotos und ein paar Meinungen. Man muss allerdings Mitglied werden um ihn zu sehen. Aber das sollte kein Problem darstellen. Ich finde den Rahmen ist sein Geld nur bedingt wert. Die Verarbeitung macht einen recht rustikalen Eindruck und mit einem angeblichen Steuerrohrwinkel von 71.5° und einem Sitzrohrwinkel von 72.22° ist das auch nicht gerade Bahngeometrie.

Hmm jo des stimmt, die Geodaten kannt ich noch nicht aber die sind naja.. Ich hatte auch eher Sorgen zwecks des verwendeten Materials, aber er ist halt günstig. Kann den fixed.gr server nicht laden :( Danke ich denke ich muss mich weiterhin gedulden..

dann wird es sehr eng überhaupt was zu finden.
bahnrahmen sind gerade sehr beliebt und hoch im kurs.
ebay kannst zur zeit vergessen.

ich habe einen alten olmo tt rahmen.
650 vorn 700 hinten
380mm kettenstrebe.
950mm radstand.

was ich damit sagen will.es muss nicht immer ein bahnrahmen sein.
wenn du hip und dabei sein willst in jedem forum ,kommste um einen bahnrahmen nicht herum.

die diamant-rahmen sind doch keine ddr-diamanten, oder? also über 200 yuro... uiuiui

Bei dem Bahnrad gehts mir nicht ums hip sein(doch ein bisschen), eher um das Aussehen und die geo.. Ich mag kurze wendige Räder. Aber dass ich zur Zeit schlechte Karten hab weiß ich selbst, deshalb bin ich ja so verzweifelt :D Gibts irgendjemand der einen Verein kennt wo man mal nachfragen könnte? Beim Werner Otto eV hab ichs schon probiert. Kann man am Velodrom irgendwo Glück haben?

Ich würde mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob Du wirklich ein Bahnrad brauchst (ob Du es z.B. noch fährst, wenn der Hype vorbei ist ;)) und gegebenfalls halt ordentlich was investieren. Ich kenne Deine finanzielle Situation ja nicht, aber ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt bei Rädern zu sparen. Wenn Du Spass an Deinem Bahnrad hast, wirst Du über kurz oder lang eh was besseres als das Sparton haben.
Nur so ein Gedanke.

Ja das ist wahr. Werd mir auch kein Sparton kaufen. Und ich bin Student und fahr nicht erst seit gestern. Ich hab in meinem Leben schon mehr als ein gutes gebrauchtes auto für meine Räder ausgegeben, aber ich seh es nicht ein für einen alten diamant-bahnrahmen mehr als 150€ auszugeben, obwohl alle grad voll drauf abfahren. Ich versuche ein Rahmen zu finden von einem Liebhaber den er als Winterrahmen hat oder so, welchen man dann auch bezahlen kann. Kann ich wohl heutzutage vergessen.

56 ca, würd mich mit 57-54 auch zufrieden geben denk ich..

Die Suche hat sich gelohnt, ich bin bei der Bike Company bei mir um die Ecke fündig geworden und jetzt auch im coooolen Bahnradclub yeha ->
M5110026.JPG

Danke an alle!

herzlich willkommen in dieser szene.
immer daran denken ,nichts ist wichtiger als das zu haben was gerade hip ist.:D

aber einen riesen respekt vor der werkzeugtafel.
die ist wirklich cool.

Zurück