• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mini-Transalp von Garmisch nach Meran - Fragen zu Pacing und Route

@Firefucker9900 Unverbindlich und falls es sich noch nicht durch Ausführung erledigt hat. Meine "Laufzettel" für den Express Alpencross von Garmisch nach Torbole. Allerdings mit dem Rennrad.
Start war um 21:30 oder 21:45 Uhr in Garmisch. Deshalb hat mich der Fernpass nicht gestört. Allerdings waren der Regen und die Kälte (5°C) in der Nacht sowas von gottlos. Deshalb Zwangspause in Imst bei Tankstelle am OE von 0:50 bis 05:30 Uhr, weil ich keinen trockenen Fetzen mehr am Leib hatte. Pacing nur nach Gefühl, "in den Körper reinhören", sich gut fühlen und Herzfrequenz irgendwo im GA1. Hatte allerdings Zielsetzung Nonstop, bin schon älter und war allein. Rückführdienst musst Du sehr früh buchen, denn die Plätze sind begehrt. Plätze im Regio kann ich nix dazu sagen, da ich eine andere Lösung hatte.
IMG_20240408_181556.jpg
 

Anzeige

Re: Mini-Transalp von Garmisch nach Meran - Fragen zu Pacing und Route
Ich nochmal:
Wenn man das macht... wie kommt man da am sinnvollsten zurück? Tolle Zugverbindungen Meran - Garmisch habe ich nicht gefunden. Gibt es da irgendeinen Tipp? Stückchen mit dem Rad wäre ja kein Problem...
Wie wäre es mit 09:16 ab Meran, Bozen an um 10:00, Bozen ab um 10:34 mit Railjet oder EuroCity nach München 14:27 und dasselbe alle zwei Stunden bis 15:16. Fahrradplätze im Fernverkehr müssen im Voraus reserviert werden. Da wird jetzt nicht mehr jeder Tag und Zug frei sein, aber es gibt noch günstige Sparpreise. Falls die DB die Gesamtstrecke nicht online verkaufen kann, dann doch Bozen-München und den Nahverkehr Meran-Bozen kann vor Ort bekommen.

Ohne Fahrrad-Reservierung geht es im Nahverkehr: Meran - Brenner, Tiroler S-Bahn bis Innsbruck, Regionalexpress nochmal Umsteigen in Kufstein. Ist auch in sechs Stunden möglich. Landschaftlich reizvoller, aber auch länger ist Innsbruck - Garmisch - München.
 
Zurück