Hi,
ich überlege seit längerem mir das Specialized Allez Sport zu kaufen. Da ich aber nicht nur Straße fahren will, sondern auch mal mit meinen Gravel-Freunden habe ich mir überlegt, ob ich ich dieses auch "umfunktionieren" könnte. Dabei habe ich ein paar Fragen an euch:
Danke für die Hilfe schonmal im vorraus!
LG Ole
ich überlege seit längerem mir das Specialized Allez Sport zu kaufen. Da ich aber nicht nur Straße fahren will, sondern auch mal mit meinen Gravel-Freunden habe ich mir überlegt, ob ich ich dieses auch "umfunktionieren" könnte. Dabei habe ich ein paar Fragen an euch:
- Das Rad hat 35mm Reifenfreiheit. Würde das für ordentlich Reifen reichen, mit denen man auch unbefestigtes Gelände befahren könnte?
- Die Symmetrien der verschiedenen Rahmen unterscheiden sich ja. Könnte man auch mit Rennradsymmetrien Gravelrouten fahren? (Thema Stabilität/Handling)
- Auch der Lenker ist beim Rennrad anders. Würde man mit diesem arg Probleme kriegen, wenn man versucht Gravelrouten zu fahren? (Thema Stabilität/Handling)
- KETTENBLÄTTER: 50/34T | KASSETTE: Sunrace, 10-speed, 11-32t . Kommt man mit der Schaltung halbwegs auch abseits von Straßen zurecht? (auch ein wenig Berg hoch)
Danke für die Hilfe schonmal im vorraus!
LG Ole