• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized verklagt Bike-Shop

Har, har har...
Typisch Ami: Erst schießen, dann fragen. Und sich dann wundern, wenn einen der eigene Querschläger trifft...
Weniger typisch Ami als typisch mittelmäßige Anwälte: Dem Klienten zur Klage raten, auch wenn er gegen die Pumpe laufen wird. Das Honorar kommt ja in jedem Fall.
Da gehen ja immer wieder Fälle durch die Presse, wo man sich denkt: Mit der kleinsten Spur Moral hätte der Anwalt dem Klagewilligen eine solide Gardinenpredigt gehalten und ihn mit einem Tritt in den Hintern aus der Kanzlei befördert. Diese ganze Nachbarschafts-"Der hat meinem Gartenzwerg die Zunge rausgestreckt!"-Thematik oder "Mir haben Tauben aufs Auto geschissen! Ich verklage jetzt die Stadtverwaltung!"- Nummern.
Oder die ganzen Abmahn-Loser und software-dowload.de - Inkasso-Stinker. Da freue ich mich jedesmal, wenn sich genug Leute finden, die klagen und diese Abmahn-Loser-Flachpfeifen vor Gericht in den Gully der Insolvenz treten.
 
Ganz so einfach ist es nicht. Einen Namen wie Roubaix kann sich niemand ganz pauschal markenrechtlich schützen lassen. Allerdings konnte ihn sich Spezialized als Marke für Fahrräder schützen lassen, weil sie Fahrräder unter diesem Namen vertreiben.
...
Stichwort "Golf", da ist es ganz genauso. Die Markenrechte an der Bezeichnung "Golf" für Herstellung und Vertrieb von Kraftfahrzeugen liegen bekanntlich bei VW.
Den Namen Roubaix haben schon vorher sehr viele Leute mit Fahrradrennen und damit auch mit Fahrrädern verbunden. Bei "Golf" dachte aber niemand an Autos, das ist einzig die Leistung von VW.
 
Den Namen Roubaix haben schon vorher sehr viele Leute mit Fahrradrennen und damit auch mit Fahrrädern verbunden. Bei "Golf" dachte aber niemand an Autos, das ist einzig die Leistung von VW.
Vielleicht sollte sich VW mal die tollen Anwälte von Specialized holen - dann müssen demnächst alle "Golf"plätze umbenannt werden:rolleyes:
 
Amerikanische Anwälte wissen vermutlich nicht einmal, dass Roubaix eine Stadt in Europa ist. Und dass die Stadt älter ist als die Firma Specialized... :confused:
 
Amerikanische Anwälte wissen vermutlich nicht einmal, dass Roubaix eine Stadt in Europa ist. Und dass die Stadt älter ist als die Firma Specialized... :confused:

Jeder Mensch in Deutschland der nicht gerade Radsport-Begeistert ist, hat von Roubaix wohl auch noch nie in seinem Leben gehört....liegt halt nicht an der Cote d'Azur. Oder hast du mal einen Nicht-Radsportler sagen hören "meinen Sommerurlaub verbringe ich dieses Jahr in Roubaix!"? ;)
 
Roubaix? Ist das nicht der Maler, der so dicke Frauen gemalt hat? ;)
Nee - das war Charles Dickens :) ( Ich konnt's mir nicht verkneifen.....)
Wie schlecht oder paranoid muss eigentlich eine Firma sein die sich von einem Caffee bedroht fühlt ? Und es kann mir keiner erzählen dass der Chef von Spezi davon nichts wusste - sie haben es einfach mal probiert ob die Masche funktioniert !
 
...Wie schlecht oder paranoid muss eigentlich eine Firma sein die sich von einem Caffee bedroht fühlt ? ...
Ja nee, das ist schon ein Fahrrad-Laden. Und wenn ich richtig gelesen habe, hat er auch eine Eigenmarke mit Rädern namens Café Roubaix.
Wenn die Anwälte richtig gebrieft oder nicht blind habgiergetrieben gewesen wären, hätten die ihm gesagt: "Sp. hat die Lizenz, um Räder mit dem Namen Roubaix zu verkaufen. Also mach Dein Logo und dein Design so, dass das auch wirklich niemand mit dem unseres Klienten verwechseln kann."
Und Sp. hätte sich jede Menge schlechter Presse gespart.
 
Ja nee, das ist schon ein Fahrrad-Laden. Und wenn ich richtig gelesen habe, hat er auch eine Eigenmarke mit Rädern namens Café Roubaix. Und Sp. hätte sich jede Menge schlechter Presse gespart.
Stimmt. War gerade auf deren Webseite - und habe da auch akuten Handlungsbedarf seitens SP festgestellt :rolleyes:....
Das" Problem" hat sich seit zwei Tagen erledigt!
das hätte Specialized auch gerne so - schnell vergessen !
 
Da freue ich mich jedesmal, wenn sich genug Leute finden, die klagen und diese Abmahn-Loser-Flachpfeifen vor Gericht in den Gully der Insolvenz treten.

Für diesen Satz bekommst Du von mir den goldenen Hosenbandorden des Monats Dezember. Ach was, von ganz 2013!
Ich bin gerade feste dabei. Die erste Spackenkanzlei ging schon den Bach runter.
 
`Ganz ehrlich Jungs die Specialized Sachen und bikes fand ich immer genial und goil! Aber durch sowas macht man sich Teile vom Image kaputt! Schade"!
 
Zurück