• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedplay Pedale

BikingHucky schrieb:
Diese Pedale sollen Knieschmerzen verhindern. Wer hat Erfahrung damit?

Die sind halt in jede Richtung so labberig dass man das Knie nicht über das Einstellen der Pedale / Platten "verkanten" kann, wenn man aber LOOK oder TIME richtig einstellt und nicht schreckliche O oder X Beine hat dann braucht man das nicht.

Ich persönlich finde es unangenehm so "lose" am Pedal zu hängen.

Gruß
Thomas

Ich fahre sie und bin sehr zufrieden ! :)
(ich habe sie allerdings nicht wegen Knieproblemen gekauft, sondern weil am Anfang das Einclicken einfach so viel leichter war)

Bin sowohl Speedplay Zero als auch Speedplay X/2 gefahren. Verglichen mit dem, was ich sonst noch kenne, sind sie absolut die kniefreundlichsten Pedale. Alternativ kann man aber auch das Speedplay Frog fahren, eigentlich ein Mountainbikepedal, ebenfalls sehr knie- und darüber hinaus auch noch lauffreundlich.

Freundlich grüßend
Marthaler

bei den anscheinend kniefeindlichen systemen kommt es nur auf die einstellung an.
man muss die natürliche schrägstellung der fußsohle beim festschrauben der plattenbeachten, dann ist das überhaupt kein problem.

Zurück