• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewicht sparen - Upgrades | Canyon Ultimate CF SL 7

Anzeige

Re: Gewicht sparen - Upgrades | Canyon Ultimate CF SL 7

Anhänge

• IMG_2313.png
    IMG_2313.png
    1,5 MB · Aufrufe: 92
Ganz ehrlich:
Ich würde an dem Rad gar nichts ändern.
Kohle sparen, Hobel runter reiten, auf Kleinanzeigen verscherbeln und direkt mit einer guten Basis von Grund auf ein Wunsch Rad aufbauen. Dann muss man sich auch nicht ewig diese 105 antun und dann nach und nach upgraden und dann ein total verbautes Rad versuchen auf Kleinanzeigen irgendwann wieder los zu werden.
Richtig geile Rahmen kommen ja jetzt wieder ab und an in den Sale, zur richtigen Zeit die Kohle parat haben und kaufen und dann alles rund herum nach Wunsch aufbauen. Das ist ein Traum.

Ganz ehrlich:
Ich würde an dem Rad gar nichts ändern.
Kohle sparen, Hobel runter reiten, auf Kleinanzeigen verscherbeln und direkt mit einer guten Basis von Grund auf ein Wunsch Rad aufbauen. Dann muss man sich auch nicht ewig diese 105 antun und dann nach und nach upgraden und dann ein total verbautes Rad versuchen auf Kleinanzeigen irgendwann wieder los zu werden.
Richtig geile Rahmen kommen ja jetzt wieder ab und an in den Sale, zur richtigen Zeit die Kohle parat haben und kaufen und dann alles rund herum nach Wunsch aufbauen. Das ist ein Traum.
Glaube so werde ich das auch machen.

Sattel und eventuell ein bis zwei Dinge werde ich noch ändern - aber das wars. Danke für die vielen netten Ratschläge.

Ich würde sagen, (gebrauchte) Dura Ace Kurbel und Tubo Road S Schläuche.

Schade halt, dass die Ultegra Gruppe bei Neurädern so teuer geworden ist, da hat man eine wesentlich bessere Ausgangsbasis für Optimierungen.

Zurück
Oben Unten