• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spessart Rennradtouren Forum

dermartl4

Unter Freunden Lenker an Lenker
Registriert
21 November 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Ort
Marktheidenfeld
Hallo Rennradfreunde,

hiermit eröffne ich das Forum der Gruppe aus dem Spessart. Wir sind eine Gruppe gegeisteter Rennradler und organisieren Treffs und Touren im In- und Ausland.

Hier an diesem Forum kann sich jeder beteiligen mit Tips und Tricks und Anregungen, die dazu beitragen die tolle Geschichte besser zu machen.

Unsere Touren für 2010 werde ich in der ersten Dezemberwoche veröffentlichen und es sind wieder sehr schöne dabei, die es sich lohnt , die eine oder andere mal mitzuradeln.

Viel Spaß
dermartl
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Würde morgen ne lockere Runde radeln. Denke um 10:00 an der neuen Brücke in M-feld zu sein.

Lg
dermartl
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Für alle, die eventuell beim Ötzi 2010 teilnehmen wollen. Der läuft nächsten Jahr zum
30. Jubiläum mal anders herum. So ist er wesentlich einfacher; glaube ich zumindestens.
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Hallo Rennradfreunde,

hiermit eröffne ich das Forum der Gruppe aus dem Spessart. Wir sind eine Gruppe gegeisteter Rennradler und organisieren Treffs und Touren im In- und Ausland.

Hier an diesem Forum kann sich jeder beteiligen mit Tips und Tricks und Anregungen, die dazu beitragen die tolle Geschichte besser zu machen.

Unsere Touren für 2010 werde ich in der ersten Dezemberwoche veröffentlichen und es sind wieder sehr schöne dabei, die es sich lohnt , die eine oder andere mal mitzuradeln.

Viel Spaß
dermartl
Hallo

da sind ja wieder ganz tolle Touren dabei, vor allem freut es mich das nun auch im Main - Kinzig - Kreis organiesierte Rennradtouren angeboten werden. Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast !!
Für alle Interesierte Rennradfahrer die auch gerne mal unter Gleichgesinnten eine schöne Ausfahrt machen möchten, schaut doch einfach mal vorbei auf einer ganz tollen Internetseite für Rennradfahrer.Ich kann Sie Euch nur wärmstens empfehlen:)

Bis demnächst

Red-Bull13

www.spessart-rennradtouren.de
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Servus, endlich mal was aus meiner Region!
Sehn uns dann spätestens April in Mottgers!

Gruss T.Stürzer:aetsch:
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Feine Sache. Da ich schon immer mal ne Runde durch den Spessart fahren wollte, würde ich dorch gerne mal bei euch mitfahren. ...wenns dann wieder wärmer wird.

Gruß
Sepplinho
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

ja, ist doch ne prima sache, dass der René in Mottgers was aufzieht. Die Region ist eh schwach besetzt, obwohl fantastische Landschaften vor Ort.
cu in April
Gruß
dermartl
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Servus, endlich mal was aus meiner Region!
Sehn uns dann spätestens April in Mottgers!

Gruss T.Stürzer:aetsch:

Hallo Tino,

schön das Du den Weg zu uns gefunden hast, ich hoffe Dir gefällt die Internetseite von uns und Du kannst einige Touren von uns mitfahren. Würde mich freuen.

Auch gerne weitersagen

Gruß aus der Rhön
R.Hahn
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Würde mich freuen wenn Du und vielleicht noch ein paar Bekannte bei uns Mitradeln würdet.
Dann bis spätestens im April
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Ich schau mal ob ich was zusammen bringe,ansonsten komme ich
alleine, wenn ich bis dahin wieder fit bin (Leisten-OP):crying:
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Ja, wäre Super
Leisten OP, die hatte ich auch und twar am 28.Oktober. Ich habe vor gut eineinhalb Wochen wieder mit leichtem Training begonnen.
Gute Besserung !!
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

@René

habe dir heute für deinen Garmin eine Schutzfolie bestellt, wenn du noch keine hast.

In der juli Tour ist doch alles ok.

dermartl
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Danke für die Folie, nein habe ich noch nicht bestellt.
Du bist mir vielleicht einer, schnell geändert und dann schreiben ist doch alles in Ordnung :)

Red-Bull13
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Hallo
ja wir würden uns freuen wenn Du mal mit uns durch den Spessart Radeln möchtest. Bring ruhig noch ein paar gleichgesinnte mit.

Red-Bull13
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Info_Lowen.gif


Liebe Radlfreunde,

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und seit gut über die Runden gekommen. Da ich während der Zeit Bereitschaft hatte, konnte ich nun die geplante Löwentour, die anstelle der 1. Mai Tour am 8.5.2010 stattfindet, fertigstellen. Diese Tour ist während einer Radlrunde im Sommer von Peter und mir aus der Taufe gehoben worden und wir sind überzeugt, dass es eine ganz tolle Geschichte werden wird.
Hier nun ein paar Einzelheiten.
Die Tour ist eine Charity; wir radeln für Kinder (Erlenbacher Kindergarten)
Start / Ziel ist die Löwen-Restaurierung in Erlenbach
Die Internetadresse im Netz ist: http://loewentour.spessart-rennradtouren.de/
Es stehen 2 Strecken zur Verfügung: 100 km u. 150 km
Es gibt 3 Geschwindigkeit Teams: 24, 26, 30 km/h
Diese Teams radeln im geschlossenen Verband mit max 20 Radlern
Die Teams werden von jeweils 2 Guides geführt.
Die Teams starten jeweils zu unterschiedlichen Zeiten, damit alle gegen 15:30 gemeinsam wieder eintreffen.
Danach Grill, Kaffe u. Kuchen im Ziel
Es gibt jeweils eine Verpflegungsstelle
Startgeld beträgt 22€

Das sind erstmal die ersten Informationen. Wir suchen in diesem Zusammenhang für die 5 Teams jeweils 2 Guides (T/12), die die Gruppen leiten wollen.
Stefan M. wird einer sein der das 30iger Team leitet; und ich würde gerne das Team 100/26 übernehmen, weil ich dann der letzte bin der startet. Es wäre sehr schön, wenn sich für die anderen Teams sich noch jeweils 2 Fahrer melden würden. Ein Spreadsheet zu Eintragung wird noch erstellt.
Ansonsten würden wir uns sehr freuen, wenn sich am Freitagabend (7.5.) und nach dem Event sich ein paar Helfer finden würden, um ein wenig aufzuräumen und die Tische und Bänke zu verräumen.

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen bedanken, die uns auf den Touren '09 begleitet und geholfen haben und wünschen Euch ein guten Rutsch ins neue Jahr und bleibst gesund.

Euere
Martin, Sabine & Peter, Philomena
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Liebe Radgenießer und Genußradler,

bitte entschuldigt die kurze Störung aber:
endlich am Start: die Bembelbottle!
Feinste 750 ml PE-Flasche (silber, weiß) mit kunstvollem Dekor. Limitiert und verkäuflich.
Gibts ab sofort bei mir für 7,50 zzgl. Versand.
sonnige grüße aus dem Nachbarforum
magux
100110Radflaschen_s.jpg
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Liebe Radgenießer und Genußradler,

bitte entschuldigt die kurze Störung aber:
endlich am Start: die Bembelbottle!
Feinste 750 ml PE-Flasche (silber, weiß) mit kunstvollem Dekor. Limitiert und verkäuflich.
Gibts ab sofort bei mir für 7,50 zzgl. Versand.
sonnige grüße aus dem Nachbarforum
magux
100110Radflaschen_s.jpg

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

Hallo Martin,

anbei habe ich ein Bild vom neuen Werkzeugkoffer für die 3 bzw. 6 Tagestour.
Den Koffer möchte ich gerne Spenden.

Viele Grüße aus der Rhön sendet Dir

P.S Hoffentlich geht bald wieder mal draußen ne Runde mit Dir, weil die Rolle hängt mir langsam zum Hals raus !!
René
Notfallkoffer1.JPG
 
AW: Spessart Rennradtouren Forum

danke für den super Werkzeugkoffer. Den können wir wirklich gut gebrauchen.:)

Für die Löwentour habe ich soweit es machbar war die lokale Presse informiert. Schaun mer mal was bei rauskommt.:daumen:

Dann sind für die Guides der Löwen Tour Trikots als Leaderpersonen in Arbeit. Auch darüber werde ich weiter berichten.:confused:

Über die Logistik der Verpflegung werden sich Peter, Philomena und ich Ende Jan. zusammensetzen.

Bin gespannt, ob es genug 150/30iger gibt, doe so etwas radeln wollen oder können:confused:

Ansonsten läuft alles wie geplant.....
 
Zurück
Oben Unten