• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spezialized s-works rahmen

Milwaukee

Neuer Benutzer
Hello, ich lebe zur zeit in den usa und hier sind die cyclocrosser echt hip und angesagt. jetzt habe ich auch lust bekommen und gefallen an dem spezialized "s-works" rahmen gefunden. Der kostet 1000 Dolllar uaahhh und ich weiss nicht ob der rahmen auch wirklich gut ist. kann mir einer von euch weiterhelfen, please? Ansonsten habe ich noch eine frage zur schaltung. wuerde mich gerne fuer eine Campagnolo schaltung entscheiden. Ist das sinnvoll oder ist eine shimano empfehlenswert ( wenn shimano dann 105) Thanxs fuer eure hilfe Gruss vom Dirk

Howdie (scnr),

1000,- find ich zu viel. Würde mir für das Geld ein Stahlrahmenset (Rahmen und Gabel) machen lassen. Campa ist wahrscheinlich sogar eine gute Idee, weil Schalt und Bremsfunktion getrennt sind. Ich würde allerdings nicht das Campa 4 Kant Lager nehmen. Du kannst aber ohne Probleme eine FSA, Truvativ oder auch Shimano Kurbel benutzen (vielleicht die neue Shimano Kurbel mit 110mm BCD). Preislich wäre die Campa Veloce Gruppe das Gegenstück zur 105.

das ist ja 'n schnäppchen @Milwaukee www.ifbikes.com

edit: Sch*, dachte die hätten noch ein einfacheres als das Steel Planet Cross, das ist nämlich teurer als von dir geplant (aber auch viel geiler :D).

Also Deinen Kommentar hab ich nicht verstanden. Was wolltest Du mir damit sagen? Ist Specialized nicht wirklich gut? Empfiehlst Du IF?
Thanxs Dirk

Doch Specialized ist schon gut. Ich finde nur die Gabel des Crossrahmens sehr häßlich (und Carbon an dieser Stelle noch unsinniger als sonst...). Ist halt nur die Frage, ob man 1000,- für einen Industrierahmen ausgeben will. Für das Geld kann man sich, zumindest hierzulande, auch einen Maßrahmen machen lassen. Der ist dann eventuell etwas schwerer, aber dafür ein Unikat.

edit: IF ist geil, aber wohl etwas zu teuer ;)

Zurück