Mal wieder ein Update von mir. Nachdem das Aliexpress-Tretlager ein Griff in die Tonne war, versuchte ich es mit einem Praxis Works T47 Tretlager. Das hat auf anhieb funktioniert und es sind keine Spacer erforderlich.
Diese Woche war ich bereits beim Bikefitting, obwohl die
Bremsen noch nicht angeschlossen waren. Da die Gabel noch gekürzt werden muss, liess ichd as noch offen. Der Bikefitter musste ein klein wenig am
Sattel verstellen und der Lenker muss noch 2 cm runter. Der Rahmen passt sonst sehr gut.
Momentan schlage ich mich noch mit dem Vorbau / Spacer herum. Ich will alles integriert haben und das erweist sich nicht mal als so einfach, damit alles passt. Die gelieferten Teile von TanTan passen nur zu TanTan-Lenker. Nur habe ich keinen TanTan-Lenker. Andere Spacer sind nicht kompatiebel mit dem Rahmen. So muss ich mir mit dem 3D-Drucker einen internen Spacer drucken. Ich poste in den nächsten Tagen mal wieder ein paar Bilder.
Wenn der Spacer passt, wird die Gabel gekürzt und die Bremsleitungen angeschlossen. Dann noch
lenkerband dran und es geht auf die Strasse. Ich bin gespannt.
Beim Gewicht liege ich schlussendlich bei ca. 7,2 kg. Also genau dort wo ich hin wollte. Aktualisierte Teileliste folgt dann auch noch.