• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spinning Schuhplatten Problem

Tobias91

Mitglied
Hallo,

ich habe derzeit Schuhe von Bontrager mit Klickpedalen von Look Keo und entsprechenden Schuhplatten.

Jetzt würde ich gerne Spinning im Fitnessstudio mitfahren. Die Räder sind von Tomahawk und haben angeblich die Standard Shimano SPD Pedale montiert.

So jetzt habe ich mir die SPD Platten besorgt und leider gibt es an meinen Schuhen keine passenden Bohrungen. Super!

Denke mal mit Adapter etc. sieht es eher schlecht aus oder?

Könntet ihr mir vielleicht passende Schuhe empfehlen, müsste nichts besonderes sein. An der Unterseite der Spinningpedale sind auch "Körpchen" für Turnschuhe montiert aber die fangen nach kurzer Zeit schon ziemlich an zu drücken.

Danke

Anzeige

Re: Spinning Schuhplatten Problem
Danke du bist ein Gott!

Dann brauch ich wohl doch keine neuen Schuhe ^^.

So werd die Teile gleich mal bestellen.

Noch etwas, was gut ist, zu beachten. Schau Dir die SPD Cleats an, die Du hast. Steht da SM-SH55 oder SM-SH51 drauf? Die 55er sind starrer in den Pedalen von den Du schriebst. Die 51er haben mehr Bewegungsfreiheit und sind eigentlich die Cleats der Shimano MTB-Pedale. Laut Anleitung passen sie nicht zu den Kombipedalen. Das tun sie aber sehr wohl. ;)

Ah ok.

Also ich müsste die Starren haben, hat der Verkäufer extra nochmal gesagt damit die nicht so leicht rausgehen insb. beim Spinning wenn man stark noch oben zieht.

Danke für den Tipp!

Ich würd mir das nochmal überlegen.

1. Wenn Dus mit Spinning ernst meinst steht Dir am Ende einer Doppelstunde das Wassser in den Schuhen.

2. Wenn Du diese Adapter unter den Sohlen hast kannste mt den Schuhen nicht zur Umkleide, also raus aus den siffigen Schuhen und entweder mit siffigen Socken in Turnschuhe steigen oder auf Socken (iiiihhh) durch das Studio.

Kauf Dir einfach sowas hier.

Hm ok wäre echt zu überlegen.

Habe beim Bikemax eh noch einen Gutschein, denke aber mal da werden die Schuhe UVP kosten.

Am besten ist natürlich, Du hast auch ein MTB, nimmst dann einfach die Schuhe dazu und kannst ansonten im Terrain Technik üben und Spaß haben :daumen:

Ich würd mir das nochmal überlegen.

1. Wenn Dus mit Spinning ernst meinst steht Dir am Ende einer Doppelstunde das Wassser in den Schuhen.

2. Wenn Du diese Adapter unter den Sohlen hast kannste mt den Schuhen nicht zur Umkleide, also raus aus den siffigen Schuhen und entweder mit siffigen Socken in Turnschuhe steigen oder auf Socken (iiiihhh) durch das Studio.

Kauf Dir einfach sowas hier.

Ich nutze schon eine Weile meine Shimano SPD Sandale im Fitnessstudio.
Die haben sich noch besser bewährt als die MTB Schuhe, die eigentlich viel Mesh-Gewebe haben.

SPD Sandale sind auch toll für den Sommer.

Zurück