• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spoke, dass neue Trendmagazin ...

AW: Spoke, dass neue Trendmagazin ...

Habs mir auch gekauft, eil ich gerne was zum Thema lese, nicht nur am PC, bin aber schon etwas enttäuscht, hätte mir von den "Tour"-Machern mehr und besseres vorgestellt. Recht wenig Content und dann auch noch inhaltlich nicht sehr in die Tiefe gehend.

War auch etwas enttäuscht.
Wenig Seiten für das Geld und viel Content den man eh scho naus dem Netz kennt.
Stelle mir das aber auch sehr schwer vor ein Magazin über das Fixed/SSP fahren zu machen.
Man müsste wirklich schon sehr auf Fahrradmagazin machen, heißt hauptsächlich Tests, Strecken o. Städteberichte und Portraits.
Bei allem anderen ist das Netz einfach viel zu schnell und fotos von Leuten auf Fahrrädern sind eher langweilig.

Spoke schafft man in einer Sitzung mehrmals...

haste fast recht. ich hab´s gestern käuflich erstanden und erst heute nachmittag - also nach 3 klomeetings - durch"gelesen"....
die viervierzig ist es definitv nicht wert.

fazit: so gut wie alle wünschenswerten rubriken fehlen: tech, fahrtechnikworkshop, tourenberichte à la "mit dem fixie durch die alpen" etc. einfach nur sinnloses livestylegebrabbel. zu wenig inhalt. dabei möchte ich nicht missverstanden werden. radfahren und punkrock ergeben ne gute mischung, ich mache selbst musik.

www.myspace.com/freischnauzeband

aber es wird lediglich eine einzige ästhetik repräsentiert. das ist meines erachtens manipulativ. das mag ich nicht. und "szenepolizisten" kann ich auch im punk nicht leiden.

die neue ausgabe soll wohl am 30.11. erscheinen

155835_163704686999681_131836183519865_270026_674859_n.jpg

es ist immer ganz wichtig, das man über sachen urteilt, bevor überhaupt die erste richtige ausgabe erschienen ist und man so schön oberflächlich dissen kann

holzköpfe

du klingst so als ob du involviert wärst?

nein bin ich nicht, vergessen dazu zu schreiben

jetzt klärt sich ja so einiges auf...:rolleyes:

aber nichts destso trotz ist euer Trailer Spitze, die Zeitung aber totaler Mumpitz...

die idee für den artikel kam nicht von mir, hab ich auch erst vor 2 wochen erfahren.
ich fand ausgabe 1 ja auch furchtbar...

dieser artikel wird dieses schmierblatt hoffentlich aufwerten. 1 chance hat es noch;-)

Voralldingen wird nicht mehr jede Zigarette protokolliert, das ging mir in der ersten Ausgabe mehr als alles andere auf den Keks.

Voralldingen wird nicht mehr jede Zigarette protokolliert, das ging mir in der ersten Ausgabe mehr als alles andere auf den Keks.

mir auch. hab mir heute morgen das neue spoke mag gekauft, werde meinen eindruck aber erst nach vollständiger lektüre überdenken.

boah heute erster tag schnee in berlin. paar blaue flecken mehr:D

die neue ausgabe soll wohl am 30.11. erscheinen

155835_163704686999681_131836183519865_270026_674859_n.jpg

Wer layoutet die DK-Magazine eigentlich? Tour und so kann man ja noch "hausbacken" nennen aber wenn ich mir den Titel hier anschaue, muss ich irgendwie an untalentierte Ex-Popcorn-Grafiker(innen) denken. Schlimm.

Gestern wieder das Vergnügen gehabt mit dem Zug zu fahren, daher auch der Kauf der Spoke #2 (oder 4 wie sie es nennen).
War wieder enttäuscht. Besser als Ausgabe 1 aber vieles was mir nicht gefiel... Aber vielleicht gehöre ich auch nicht zur zielgruppe.

ich hab mir die spoke heute morgen auf meinem arbeitsweg an der tanke gekauft. habe dann um 9.30 zeit gefunden mal einen blick rein zu werfen, um 9.45 war ich durch und enttäuscht.
der VALP beitrag ist nett, der NY beitrag mega öde, das mode und neuigkeiten zeugs absolut klischee und over, und was mich irgendwie total nervt, ist dass wort "fixie" das in jedem 2, satz auftauscht.
die jungs sollten doch irgendwie lieber bei der mtb geschichte bleiben als auf den trend zug auf zu springen.

ich hab mir die spoke heute morgen auf meinem arbeitsweg an der tanke gekauft. habe dann um 9.30 zeit gefunden mal einen blick rein zu werfen, um 9.45 war ich durch und enttäuscht.
der VALP beitrag ist nett, der NY beitrag mega öde, das mode und neuigkeiten zeugs absolut klischee und over, und was mich irgendwie total nervt, ist dass wort "fixie" das in jedem 2, satz auftauscht.
die jungs sollten doch irgendwie lieber bei der mtb geschichte bleiben als auf den trend zug auf zu springen.

Genau was ich mir dachte.
Der New York bericht ist echt ein Witz. Reden von vielen geilen Bikes und zeigen dann Fotos von alten Möhren und Leuten in Flip-Flops...
So ein Magazin macht nur Sinn wenn mehr Leute dabei sind die sich wirklich dafür interessieren.

immerhin hab ich dieses mal 5 "sitzungen" benötigt. der "valp"-bericht verlangt respekkt. die abgebildeten modeschnitten sind attraktiv. das war das positive.

der berlin-bericht hingegen war mit nur wenig esprit verfasst worden. warum zum mtf geht es immer nur um party, wenn radeln in berlin doch eigentlich ein ziemlicher k(r)ampf ist? hätte man hier nicht gleich einen thematischen zusammenhang zu den propagierten fahrradprotesten herstellen müssen. die fotos waren ebenfalls nur haarscharf am "fluppe-im-maul" ethos vorbei.

um einmal von den kurzen hauptsätzen abzurücken: warum haben sich die macher des mags nach dieser durchaus tendenziell hoffnungsvolleren ausgabe 2"4" dafür entschieden, in ausgabe 3"5" wieder nur gülle rauszuhauen?

wien - spießerstadt. aber bestimmt gibt es fotos einiger bärtiger emos mit fluppe

critical mass - bestimmt fotos von uralt - fixies, bärtigen emos mit fluppe und wenig tatsächlicher politik

frühlingsfashion - jede menge toller fotos von einer oder mehreren schicken mädels und bärtigen emos in emoklamotten; diesmal aber aus pc. gründen ohne fluppe

ick weeß ooch nicht, was die ziellgruppe dieses mags ist... bärtige emos mit fluppen? nihilistische ehemalige skateboarder aus besserem hause mit affinität zum biergenuss? pschologie- oder erziehungswissenschaftstudetinnen im ersten semester, die ihr hollandrad aus dem dorf in die stadt mitverfrachten und bekleidungshinweise benötigen?

warum nicht noch die rubrik "musik für den trendbewussten FXD-tattoo-praktikanten"? weil eh jeder unwichtige scheiß propagiert wird, hier meine nummer:
www.myspace.com/freischnauzeband

n'abend und moin

bin (halb-) ehemaliger Rollbrettfahrer mit Bart UND Stoffschlappen:wink2:

...und bin mir zu schade nach den bereits vergeudeten Euros für die 1. Ausgabe auch nur einen Pfifferling in die 2. zu investieren....:rolleyes:

werd mir den VALP- bericht mal am BHF anschauen.

Aber lustisch ist, ist NY fahren zu 80% nur alte Möhren rum...

Wobei mir auch hier die Zielgruppe völlig schleierhaft ist....
BWL-Studenten?:lol:

Zu Spoke: Ist irgendwo halt doch der selbe Murks wie in den Bike Bravos, und deren Tests sind ja meistens auch nicht so das, was man unbedingt als nachvollziehbar bezeichnen würde, sowas für SSPs (bzw. eher Fixies, zu SSPs hab ich da noch nie was gelesen)brauch ich auch nicht.
Ist und bleibt ne Klolektüre, für sinnvolle Infos hab ich schon seit Jahren das Internet für mich entdeckt. Vorteil zu etablierten Magazinen ist halt, dass der Kram nur alle Jubeljahre mal in ner neuen Ausgabe daher kommt und somit nicht so viel Papier verschwendet wird.

Zurück