• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sport nach Impfung

Theta

Mitglied
Registriert
1 Juni 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo,

ich habe heute eine Kombinationsimpfung Tetanus-Diphtherie-Keuchhusten bekommen. Kann ich Morgen, sofern ich keine Beschwerden habe, mein Training normal fortsetzen oder besser ein Paar Tage abwarten um den Körper nicht zu überfordern? Hat vielleicht Erfahrung mit dieser Situation gemacht?

Grüße Theta
 
AW: Sport nach Impfung

Ich bekomme jeden Monat eine Sensibilisierung wegen Hausstaub. Da brauche ich 2 Tage Sportpause. Einmal hab ich mich nicht dran gehalten. Das endete mit Fieber und ein paar Tagen flach liegen.
Ich würde Pause machen. Auf den Tag kommt es nicht an.
 
AW: Sport nach Impfung

Ist jetzt zwar eher OT, aber die Sensibilisierungen gegen Hausstaub habe ich auch viele Jahre lang gemacht. Wöchentlich und monatlich ... mir ging es danach aber meist besser als vorher.
 
AW: Sport nach Impfung

Ich bekomme jeden Monat eine Sensibilisierung wegen Hausstaub. Da brauche ich 2 Tage Sportpause. Einmal hab ich mich nicht dran gehalten. Das endete mit Fieber und ein paar Tagen flach liegen.
Ich würde Pause machen. Auf den Tag kommt es nicht an.

Ich würde min. 2 Wochen Pause machen.:D
 
AW: Sport nach Impfung

Ich bekomme jeden Monat eine Sensibilisierung wegen Hausstaub. Da brauche ich 2 Tage Sportpause.

2 Tage, wow.

Also mir macht selbst am nächsten Tag Voll-Power nix aus.
Nur gleich nach der Nadel :dope: braucht der Arm ne Stunde Pause.
Da tut sonst sogar das Schalten beim Autofahren weh :o

Zum Glück hab ich das nach dieser Saison fertig, ist sogar besser geworden.
 
AW: Sport nach Impfung

Nach einer Impfung wurde die Probandengruppe in zwei Teile geteilt,

Gruppe a durfte alles in der ersten Nacht machen, nur nicht schlafen
Gruppe b musste zeitig ins Bett.

Nach zwei Wochen war die Antikörpermenge bei Gruppe b um 50% größer.

Je nach Impfung KANN man bestimmt schon wieder Sport machen, aber ob man es SOLLTE, i.S.v. Wirksamkeit der Impfung, das steht auf einem anderen Blatt.

Grüße h20
 
AW: Sport nach Impfung

Bei heftigen Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker !


An deiner stelle würde ich ein paar Tage pausieren , wohl keine 2 Wochen, aber 5Tage auf jeden Fall .
Desensibilisierungsspritzen hab ich auch bekommen , die haben nur nix genutzt.Vll. weil ich trotzdem Sport gemacht hab !?!? :floet:
 
Zurück