• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportliches Rennrad mit 35mm Reifenfreiheit

gravelroad84

Aktives Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem Rennrad an dem ich bis zu 35mm breite Reifen montieren kann.
Es soll überwiegend auf der Strasse (oft schlechter Asphalt) bewegt werden und ab und zu auch mal über einen Kiesweg.
Was ich aber nicht suche ist ein reines Gravelbike, es sollte schon relativ leicht und sportlich sein und eine 2-fach Kurbel haben. Es muss auch nicht mehr wie 35mm Reifenfreiheit haben.
Bis jetzt hab ich nur das Votec VRC gesehen dass meinen Vorgaben entspricht, hättet ihr sonst noch Ideen?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin auf der Suche nach einem Rennrad an dem ich bis zu 35mm breite Reifen montieren kann.
Es soll überwiegend auf der Strasse (oft schlechter Asphalt) bewegt werden und ab und zu auch mal über einen Kiesweg.
Was ich aber nicht suche ist ein reines Gravelbike, es sollte schon relativ leicht und sportlich sein und eine 2-fach Kurbel haben. Es muss auch nicht mehr wie 35mm Reifenfreiheit haben.
Bis jetzt hab ich nur das Votec VRC gesehen dass meinen Vorgaben entspricht, hättet ihr sonst noch Ideen?
Wie schwer bist du? Bei der Eroica fahre ich Schotter bequem mit 25mm. Bei 28ern denke ich immer schon, ich hab den Crosser dabei...

Wie schwer bist du? Bei der Eroica fahre ich Schotter bequem mit 25mm. Bei 28ern denke ich immer schon, ich hab den Crosser dabei...
77 Kg bei 1,85 Körpergröße. Ich fahre seit längerer Zeit 32mm und 35mm Slicks auf der Straße und finde sie deutlich bequemer und kein bisschen langsamer als 23mm oder 25mm Reifen. Unter 32 möchte ich definitiv keinen Reifen mehr aufziehen.

Giant Defy und Contend wären schon mal ganz okay, nur das Gewicht find ich ziemlich hoch - beide über 9kg

Ich würde mal bei den Crossern schauen. Reñnräder,die solche Reifen reiten können sind durch die Bank irgendwie entschärft. Quer ist dagegen halt richtig gib ihm. Wie ein Krit im Schlamm. Da sind die Räder dann auch sportlich geschnitten.

77 Kg bei 1,85 Körpergröße. Ich fahre seit längerer Zeit 32mm und 35mm Slicks auf der Straße und finde sie deutlich bequemer und kein bisschen langsamer als 23mm oder 25mm Reifen. Unter 32 möchte ich definitiv keinen Reifen mehr aufziehen.
Bei Deinem Gewicht und Größe fahre ich 25mm. Ordentliche Reifen bei 6,5-7 bar.
Straße perfekt und ein bischen Schotter ist kein Problem.
Beim Gravelrad fahre ich 32mm tubeless bei 3,5-4bar.

In ein Canyon Endurace Disc CF passen 35er rein. Funktioniert Problemlos, wenn auch nicht offiziell freigegeben.

Zurück
Oben Unten