• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportliches Rennrad mit 35mm Reifenfreiheit

Ich werfe mal das Cube Cross Race in den Ring. Das Teil hat eine rennradlastige Geometrie. Ich fahre es mit 42er Reifen oder 25er auf der Straße. Durch 2x11 ist man auch bei der Übersetzung kaum limitiert und deckt ein breites Spektrum ab.
https://www.cube.eu/2022/bikes/road/cyclocross/cross-race/cube-cross-race-c62-pro-greynred/

Da wäre dann im Budget sogar noch Luft für einen gewichtsreduzierenden LRS, denn das ist leider keine Stärke von CUBE...
 
Jo aber bei dem Preis auch kein Wunder. Woanders bekommst du dafür "nur" Alu.
Habe ja das Cube Attain Race gtc 2021 , bin sehr zufrieden damit, die LRs die dabei waren sind schwer ja aber die nutze ich fürn Winter… hab mir letzten Herbst die DT Swiss P 1800 für ca, 270 € gekauft und hab somit jetzt ein Carbon Rad mit guten LR und ein Satz als Reserve bzw für schlecht Wetter.
 
Jo aber bei dem Preis auch kein Wunder. Woanders bekommst du dafür "nur" Alu.
Prinzipiell ist das P/L-Verhältnis bei CUBE ziemlich gut und ich war und bin mit meinem CUBE-Rädern bisher auch voll zufrieden. Was mich aber schon an meinem Cross Race von 2016 gestört hat war der schwere LRS und wäre nicht gleich das Rad verkauft worden, hätte ich mir auf alle Fälle einen besseren LRS zugelegt.

Am neuen LIV meiner Frau haben wir den ALU-LRS jetzt als Backup-LRS für uns an der Wand hängen und sie düst breit grinsend mit einem Carbon-LRS durch die Gegend - happy wife, happy life... :D
 
Habe gerade bei Scott reingeschaut: das "Addict" hat tatsächlich 32mm montiert, dann gehen da sicherlich auch 35mm wenn mans drauf anlegt. Ich würde auch bedenken, dass die reale Reifenbreite je nach Felge sehr variieren kann, also ein 32er auf ner breiten Felge breiter ist als nen 35 auf ner schmalen Felge.

Ich hätte getippt dass das Specialized Roubaix auch 35mm kann aber da steht nix auf der Seite und montiert sind 28mm…
 
Zurück
Oben Unten