• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SQ Lab 611 vs. Fizik Antares/Selle Italia SLR Carb. Flow/Specialized Toupe Team

dreamchaser

Neuer Benutzer
Hallo,

ich weiß, jeder Ar... ist anders. Ich fahre nun schon seit Jahren relativ problemlos mit einem SQLab 611 von 2008. Zuvor habe ich viele Sättel ausprobiert und immer mal wieder das typische Taubheitsgefühl bekommen. Allerdings immer nur kurz. Ich habe mir jetzt endlich ein Carbonrad gekauft (Simplon Pride mit der Force). Das Pride kam mit einemSelle Italia SL. Bei Touren über 60km kam dort immer mal wieder das Taubheitsgefühl. Heute bin ich 70km mit meinem alten 611er auf dem Pride gefahren und alles war ok. Leider ist der 611er echt schwer (gewogen 287gr.). Der 611er ist auch nicht 100%ig perfekt. Bei Touren um 100km kommen auch mit dem immer mal wieder kurze Taubheitsgefühle. Ich hätte gerne einen besseren Sattel, der auch noch leichter ist. Hat jemand Erfahrung mit den Fizik Antares oder dem Selle Italia SLR Carb. Flow bzw. dem Specialized Toupe Team? Leider hat kein Händler alle Sättel. Also kann ich nicht alle Probefahren.

Anzeige

Re: SQ Lab 611 vs. Fizik Antares/Selle Italia SLR Carb. Flow/Specialized Toupe Team
AW: SQ Lab 611 vs. Fizik Antares/Selle Italia SLR Carb. Flow/Specialized Toupe Team

Hi,

benutz mal die Suchfunktion - zu jedem von Dir genannten Sattel dürfte es einiges zu finden geben. Allerdings wird Dir kein Mensch die Probefahrt abnehmen können - Du schreibst es ja selbst.
Meine Meinung:
- Wenn Du nicht so oft 100er fährst und Dir der Sattel passt, dann vergiss die paar Gramm und geh von mir aus vor der Ausfahrt nochmal aufs Klo ;)