• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Squadrats, die Strava Auswertung.

Man kann mal Glück haben (genau am Hoftor) 😁 :
1657651137787.png


oder auch mal Pech 😭:
1657651283386.png


Diese einzelnen "Activities" mit der zugehörigen Statistik finde ich genial :daumen:.
 

Anzeige

Re: Squadrats, die Strava Auswertung.
Ich nehm's vorweg: Die urzeitlichen Jäger-und-Sammler-Gene haben gewonnen.

Bei mir auch :D.

Heute hab' ich sogar einen Spaziergang über den Hauptfriedhof gemacht - Reiten und Radfahren ist auf den städtischen Friedhöfen verboten. Und da ich OSM-Fehler in dieser Hinsicht systematisch und konsequent korrigiere, halte ich mich selbstverständlich an dieses Verbot. Die vier Squadratinos dort haben aus dem dünnstmöglichen Durchgang des Yardinhos von Saarbrücken Richtung Forbach einen breiten Korridor gemacht:

Minikacheln-Hauptfriedhof.jpg


Bei der Anfahrt hab' ich noch fast alle Squadratinos rund um ein Industriegebiet eingesammelt - und dadurch für mich überraschend mein Übersquadratino auf 20x20 vergrößert und verlegt. Der Containerbahnhof ist jetzt Nordgrenze, während er vorher Westgrenze war.
 
Die +1095 sind schon eine Ansage.
Ich versuche, Wohnung und Büro zu verbinden. Das sind Luftlinie ca. 22 km.
Es gibt aber so viele "unerreichbare" Squadratinhos dazwischen, dass ich noch nicht sicher bin, ob das überhaupt funktioniert. Aber vielleicht muss man nur oft genug an einem solchen unerreichbaren Quadrätchen vorbeifahren, dann bekommt man es aus Mitleid geschenkt (das sind fast 30 Meter Abstand):
1658436913103.png

Wer´s ausprobieren möchte: Ich fahre da rund 300 Mal im Jahr entlang :D .
 
Habe mich auf Squadrats angemeldet, die Erweiterung Squadrats in Chrome Browser installiert sowie Komoot als Planer. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich jetzt die Planung auf Komoot durchführe. Ich finde leider keine Info dazu auch keine Hinweise ... es steht nur überall das es funktioniet.
Danke, Christian
 
Habe mich auf Squadrats angemeldet, die Erweiterung Squadrats in Chrome Browser installiert sowie Komoot als Planer. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich jetzt die Planung auf Komoot durchführe. Ich finde leider keine Info dazu auch keine Hinweise ... es steht nur überall das es funktioniet.
Danke, Christian

Dir sollte im Komoot-Routenplaner oben links (rot eingerahmt) das Squadrats-Symbol angezeigt werden:

2022-komoot-squadrats.jpg


Im Routenplaner werden die Squadratinos (und die Squadrats) angezeigt und neue beim Planen grün eingefärbt.

Im Zweifelsfall mal den Browser neu starten.

Viel Erfolg,
Vinzenz
 
Das ist doch an Ende nur Ackerfläche? Hier würde direkt nach der Ernte einmal drüber bügeln - zack, erledigt :)
Ja, schon klar. Aber ich hatte weiter oben auch mal geschrieben, dass ich das Navi nicht über den Acker werfen werde, um eine Kachel zu bekommen. Dann bleibt´s auch spannender. Aber gerade dieses Squadratinho hat mir "auf dem Weg ins Büro" sehr weitergeholfen. Ich sehe es auch nicht so verbissen, eher als nette Bereicherung des Arbeitswegs mit ein paar kleinen Umwegen.
Das Abfahren von Squadratinhos wird jetzt auch nicht perfekt mit dem Routenplaner zusammengeklickt, sondern ich schaue auf der Karte, wo noch was fehlt und fahre mal in diese Richtung. Irgendwas treffe ich dann immer, das sieht dann z.B. so aus:
1658528339712.png

Geplant hätte ich die Fläche zufahren können, so fahre ich eben nächste Woche wieder hin und mache die Schleife etwas enger.
Die 2-Squadratinhos-Lücke links neben dem Rhein ist auch nicht erreichbar, obwohl Wege in der Karte sind: Eingezäunter Parkplatz vom LKW-Werk.
 
Dir sollte im Komoot-Routenplaner oben links (rot eingerahmt) das Squadrats-Symbol angezeigt werden:

Anhang anzeigen 1116869

Im Routenplaner werden die Squadratinos (und die Squadrats) angezeigt und neue beim Planen grün eingefärbt.

Im Zweifelsfall mal den Browser neu starten.

Viel Erfolg,
Vinzenz
Supiii und Danke, die Schaltfläche konnte ich vorher nicht finden.
 
Da hatte ich gehofft, den nächsten Ort ans Yardinho anzubinden, voller Vorfreude den Rechner angeschaltet, um zu sehen, um wieviel es gewachsen ist, und dann das:
1660079392930.png

seit über 3 Stunden. 😭
Mal wieder das Zugriff-Limit bei Strava gesprengt?:bier:
 
Die Ernüchterung kam dann heute Morgen. Ein wichtiges Squadratinho, das ich auf dem Weg nur streifte, war nicht dabei (großer Acker eben). So durfte ich heute Abend ein Umweg fahren um die Lücke herum. Jetzt noch ein Quadrätchen mit Weg mittendurch, dann sollte es passen mit der Anbindung vom nächsten Dorf auf dem Arbeitsweg.
Ob der Lückenschluss zwischen Heim-Yardinho und Büro-Yardinho geht, bin ich mir noch nicht sicher. Evtl. mit einem großen Bogen.

Übrigens hatte gestern auch Statshunter die Daten der letzten Tour nicht vollständig.
Ich vermute also mal, das "Problem" lag bei Strava.
 
Heute wenig Zeit gehabt, aber zwei kleine Lücken Richtung Büro zugefahren und das Yardinho schön nach Osten erweitert:
1660508058519.png

Zwei der drei Zipfel waren Sackgassen, den südlichen Zipfel hätte ich nach Westen rausfahren können, hatte ich aber nicht drüber nachgedacht.
 
Zurück
Oben Unten