• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM AXS Schräglauf

detective

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
92
Reaktionspunkte
50
Hallo Leute,

ich fahre ein OPEN UP mit SRAM Rival 2x12 35/48 und 10-30 Kassette.
Grundsätzlich läuft die Mühle ziemlich ruhig.
Ich habe nur zwei Themen unter Last.
Wenn ich vorne 48 und hinten die letzten drei Ritzel (also 1-3) fahre, dann ,,knarzt“ es unter Last.
Wenn ich vorne 35 und hinten die größten Ritzel fahre, dann ,,schleift“ es (oder knarzt).

Ich kann mir das nur vom Schräglauf erklären. Kontakt hat da nichts, im Stand ohne Last ist das nicht zu reproduzieren. Umwerfer hat genug Platz. Den Abstandshalter hab ich auch montiert hinter dem Umwerfer.

Da ja ein bb386 Lager verbaut ist habe ich links keinen Spacer und rechts 2mm.
 
seit wie vielen Kilometern arbeiten denn die aktuellen Kettenblätter mit der Kette und Kassette schon zusammen?
Wurde eines davon kürzlich getauscht?
Sind die Geräusche "neu" oder schon "immer"
...
 
Die komplette gruppe samt Kette sind niegel nagel neu und haben jetzt ca. 200 km drauf
 
Klingt so, als sei der Abstand des oberen Schaltröllchens zum größten Ritzel nicht korrekt eingestellt. Du meinst mit Ritzel 1-3 die Größten, oder das Ritzel mit 10 Zähnen aufwärts?
 
bei mir brauchte es einige 100 km, bis sich alles eingefahren hat. Ich hatte auch mich auch über Antriebsgeräusche gewundert. Hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst nach einiger Zeit. Der Antrieb schnurrt jetzt tadellos bei mir. Ich würde abwarten
 
Zurück
Oben Unten