Fahrt-Spiel
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lädt er denn noch?Hallo!
Hattest ihr bereits mal Probleme mit einem XX1 AXS Akku, welcher nicht mal ein Jahr alt ist und wenig gelaufen ist?
Sind die Akkus nummeriert?
Eventuell hat hier jemand seinen alten gegen meinen frischen Akku mal eben getauscht?? :-(
Danke!
Mit sicherheit.Ja, aber nach 20x schalten wieder Ende. Und das von einem auf den anderen Tag? Ohne irgendwelche Einflüsse? Sind die Akkus nummeriert?
Du hast also keinen Akku, um mal zu sehen, was da bzgl. Nummer vermerkt ist?! Kann ja auch sein, dass dort nur die Produktnummer drauf steht. :-/Ich würde da die Garantie geltend machen. Musst du deinen Händler drauf ansprechen.
Gewährleistung eingefordert?Unterhalb der drei Kontakte steht eine relativ lange Ziffernfolge. Ich würde das für eine Seriennummer halten.
Aber was ist an der Nummer so wichtig?
Mir ist auch schonnmal ein Akku von SRAM verreckt, war ca. ein halbes Jahr alt.
Naja, die Nummer zeigt zumindest, ob es überhaupt mein gelieferter Akku ist? Ganz ehrlich gibt es soooo viele Betrüger mittlerweile. Nun, echt traurig...Gewährleistung?
Gewährleistung eingefordert?
Nein. Ich habe den jetzt als Ersatzakku dabei. Für 50km ist der noch brauchbar.Gewährleistung?
Gewährleistung eingefordert?
@Fahrt-Spiel...
Eventuell hat hier jemand seinen alten gegen meinen frischen Akku mal eben getauscht?? :-(
Danke!
Wie schnell das doch geht...@Fahrt-Spiel
Wie soll denn jemand den Akku von dir austauschen?
Ich habe zwei Sets SRAM AXS XX1 Upgrades gekauft, ja. Muss das genau beim Service erfragen. Könnte mir schon vorstellen, dass Schaltwerknr. mit Akkunr. registriert sind. Kann ja jeder kommen, und seine alten Akkus bei Neukauf mal eben reklamieren.@Fahrt-Spiel: Hast Du denn auf einem Lieferschein eine Seriennummer zu diesem Akku? Würde mich wundern, wenn zB bei Komplettradkauf sowas aufgeführt würde. Ein einzelner Akku aus'm Internet bestellt, könnte diese Info schon eher (im Lieferschein) haben. Aber Seriennummernverfolgung kostet Zeit(=Geld) und wird daher gerne wegoptimiert.
Mittlerweile ist alles drin... Selbst bei grossen Veranstaltungen RFT/CTF oder Rennen, dass hier sogar ganze Räder schnell abhanden kommen. Schon erlebt...Und da glaubst du echt dran?
Selbstverständlich. Du musst auch bei Pinkelpausen aufpassen, dass dir nicht jemand das frische DOT aus der Bremse saugt und einfach 2 Jahre altes wieder einfüllt. Das kann dann richtig gefährlich werden!Mittlerweile ist alles drin... Selbst bei grossen Veranstaltungen RFT/CTF oder Rennen, dass hier sogar ganze Räder schnell abhanden kommen. Schon erlebt...