• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Dub: "Blauer O-Ring" zerstört - was tun?

Natürlich nicht, aber ich möchte das Ding in ein paar Jahren aufschrauben können, ohne übermäßiger Gewalt oder den Rahmen zu beschädigen ;)

einmal waschen oder im ausgiebigen Regen fahren, und es steht für immer das Wasser drin. hab ich letzten Sommer leidlich am MTB festgestellt...

Anzeige

Re: SRAM Dub: "Blauer O-Ring" zerstört - was tun?
Ich denke tatsächlich auch nicht, dass er lebensnotwendig ist – vor allem nicht am Rennrad. Eher als Schutz vor Schmutz an Gravel oder MTB. Mechanisch kann er bei den Belastungen, die da herrschen, wohl kaum eine Relevanz haben. Dass ich ihn trotzdem drin haben möchte, ist eher meiner eigenen Zwanghaftigkeit geschuldet.

Und das noch zu komplettieren…. Ich hatte nochmal Canyon angeschrieben, die haben mir ein neues Innenlager gesendet und den Einbau bei mir in der Nähe angeboten…. Aber wegen eines blauen Gummiringes Wechsel ich jetzt nicht das ganze Lager…. Und einen Ring von dem intakten neuen zu nehmen finde ich auch übertrieben…kurz und gut…. Habe den von eBay verbaut, passt prima…. Und habe ein innenlager übrig…trotzdem sehr kulant!

Zurück