wollebike
Aktives Mitglied
Hallo Leute, ich brauche euch mal wieder. Ich bin gerade dabei mein Rad mit einer sram red etap 11 upzugraden, so weit so gut. Ich fahre einen Stevens Scorpo T85 mit den DT Swiss 240s Naben. Nach Anfrage an DT Swiss ob auch eine 11 Fach Kassette passt ist mir fogendes mitgeteilt worden (Der in Ihrer Nabe verbaute Shimano HG Freilauf ist für 11 und 12 Fach System von Shimano Road freigegeben.).
Nun habe ich eine Neue günstige Sram Force 11-fach bekommen und mußte beim Einbauen feststellen das dass letzte Ritzel nicht greift und ich den Verschlussring nicht Aufschrauben kann. Gibt es hier doch Unterschiede bei den Freiläufen ? Ich habe gelesen das es für die DT Swiss 240 extra Freilaufkörper für 11 Fach gibt! Muß ich mir tatsächlich noch so einen Freilauf Ordern oder ist die force Kassette einfach nur die falsche wahl gewesen ?
Vielen Dank
VG
Nun habe ich eine Neue günstige Sram Force 11-fach bekommen und mußte beim Einbauen feststellen das dass letzte Ritzel nicht greift und ich den Verschlussring nicht Aufschrauben kann. Gibt es hier doch Unterschiede bei den Freiläufen ? Ich habe gelesen das es für die DT Swiss 240 extra Freilaufkörper für 11 Fach gibt! Muß ich mir tatsächlich noch so einen Freilauf Ordern oder ist die force Kassette einfach nur die falsche wahl gewesen ?
Vielen Dank
VG