wollebike
Aktives Mitglied
Hallo Leute, ich brauche euch mal wieder. Ich bin gerade dabei mein Rad mit einer sram * red etap 11 upzugraden, so weit so gut. Ich fahre einen Stevens Scorpo T85 mit den DT Swiss * 240s Naben. Nach Anfrage an DT Swiss * ob auch eine 11 Fach Kassette passt ist mir fogendes mitgeteilt worden (Der in Ihrer Nabe verbaute Shimano * HG Freilauf ist für 11 und 12 Fach System von Shimano * Road freigegeben.).
Nun habe ich eine Neue günstige Sram * Force 11-fach bekommen und mußte beim Einbauen feststellen das dass letzte Ritzel nicht greift und ich den Verschlussring nicht Aufschrauben kann. Gibt es hier doch Unterschiede bei den Freiläufen ? Ich habe gelesen das es für die DT Swiss * 240 extra Freilaufkörper für 11 Fach gibt! Muß ich mir tatsächlich noch so einen Freilauf Ordern oder ist die force Kassette einfach nur die falsche wahl gewesen ?
Vielen Dank
VG
Nun habe ich eine Neue günstige Sram * Force 11-fach bekommen und mußte beim Einbauen feststellen das dass letzte Ritzel nicht greift und ich den Verschlussring nicht Aufschrauben kann. Gibt es hier doch Unterschiede bei den Freiläufen ? Ich habe gelesen das es für die DT Swiss * 240 extra Freilaufkörper für 11 Fach gibt! Muß ich mir tatsächlich noch so einen Freilauf Ordern oder ist die force Kassette einfach nur die falsche wahl gewesen ?
Vielen Dank
VG