• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Force Kurbel Powermeter Upgrade Kit

daaaaaaaaa

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2023
Beiträge
44
Reaktionspunkte
349
Hi zusammen,

da ich aktuell meinen ersten Sram Red Powermeter Kit 48/35 durch habe, sprich: die Kettenblätter sind nach 15.000km verschlissen, möchte ich nun auf eine andere Powermeter Lösung umsteigen.

Idee ist die folgende: Ein Sram Force Kettenblatt Kit (https://www.bike24.de/p1720362.html?sku=2459396) mit der Force Kurbel, für die es die einseitige Kurbelmessung gibt (https://www.bike24.de/p1720397.html), kombinieren. So kann ich die verschlissenen Kettenblätter künftig tauschen ohne den PM wegwerfen zu müssen.

Frage: Kann man den Sram Force Kurbel PM tatsächlich nur als Upgrade kaufen? Also nur den linken Arm separat? Ich finde nirgendwo die Möglichkeit beide Kurbelarme zusammen zu kaufen, sondern immer nur die Option beide Arme ohne PM und dann das Upgrade (linker Kurbelarm mit PM) zu kaufen.

PS: Ich weiß, dass ich theoretisch auch das Force Upgrade PM mit meinem rechten Red Kurbelarm kombinieren kann. Aber das kann ich leider nicht mit meinem ästhetischen Gewissen vereinbaren :/

Über Tips oder gedankliche Anregungen bzgl. der Sram-Kombinations-Welt bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
 

Anzeige

Re: Sram Force Kurbel Powermeter Upgrade Kit
Hey, vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin leider immer noch am Optionen ausloten. Der AXS Spider hat ja einen Lochkreis von 107 mm (4-Arm asymmetrisch). Leider finde ich dafür keine große Auswahl an Kettenblättern. Außer natürlich den Force Kettenblättern. Die ich leider absolut unästhetisch finde :/

Habt ihr zufällig ein paar Vorschläge / Links zu passenden Blättern?

Von Rotor finde ich bspw. nur die ovalen Kettenblätter mit 107er Lochkreis, die für AXS 12-fach empfohlen sind. Würde aber lieber runde Kettenblätter fahren.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe / Empfehlungen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten