JacksOnTop
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Die Service-Anleitung von SRAM sieht für die Schrauben der Schaltröllchen am Schaltwerk RD-RED-E-D1 3 Nm Anzugsmoment vor. Dem habe ich gerade Folge geleistet und es macht KNACK - der innere Schaltkäfig bricht durch. Siehe angehängtes Bild.
Dass der Drehmomentschlüssel zu sehr abweicht kann ich mir nicht vorstellen. Der ist neu.
Schrauben, die unter 5 nm benötigen, habe ich bisher immer erfolgreich nach Gefühl behandelt. Liegt hier SRAM mit seiner Angabe falsch? Hat jemand jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Gruß
Dass der Drehmomentschlüssel zu sehr abweicht kann ich mir nicht vorstellen. Der ist neu.
Schrauben, die unter 5 nm benötigen, habe ich bisher immer erfolgreich nach Gefühl behandelt. Liegt hier SRAM mit seiner Angabe falsch? Hat jemand jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?
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