freiform
regaining unconsciousness
Hi, heute aus der Reihe "Weinschwangere Schnappsideen":
ich baue gerade mein SuperSix Evo Red22 von 2013 neu auf. Ich hatte schon öfter mal mit dem Gedanken gespielt (es gab mal ein recht teures Umrüstkit, das ist aber nicht mehr verfügbar), ob und wie, aber jetztmal konkret; wäre eine Umrüsung auf AXS praktikabel?
Bleibt das Problem mit der Kassette. Die alten Ksyrium Equipe S Laufräder haben einen HG Freilauf, und soweit ich das überschaue, bietet Mavic dafür auch keindne XDR Freilauf an. Da müsste ich mir dann mit einer China-Kassette behelfen. Keine Ahnung was die können. Außer wenig kosten. Rotor hat wohl auch etwas, aber spätestens da wäre der preisliche Rahmen gesprengt (340€...).
Wie schaut es beim Umwerfer mit der Kompatibilitär zur Kurbel aus? Ich habe eine Si-Kurbel mit 50/34 (steht außerdem 11-fach drauf).
Läuft das rund?
ich baue gerade mein SuperSix Evo Red22 von 2013 neu auf. Ich hatte schon öfter mal mit dem Gedanken gespielt (es gab mal ein recht teures Umrüstkit, das ist aber nicht mehr verfügbar), ob und wie, aber jetztmal konkret; wäre eine Umrüsung auf AXS praktikabel?
- es gibt Force-eTap-Shifter für Felgenbremse
- dazu Rival oder Force Schaltwerk und Umwerfer
Bleibt das Problem mit der Kassette. Die alten Ksyrium Equipe S Laufräder haben einen HG Freilauf, und soweit ich das überschaue, bietet Mavic dafür auch keindne XDR Freilauf an. Da müsste ich mir dann mit einer China-Kassette behelfen. Keine Ahnung was die können. Außer wenig kosten. Rotor hat wohl auch etwas, aber spätestens da wäre der preisliche Rahmen gesprengt (340€...).
Wie schaut es beim Umwerfer mit der Kompatibilitär zur Kurbel aus? Ich habe eine Si-Kurbel mit 50/34 (steht außerdem 11-fach drauf).
Läuft das rund?
Zuletzt bearbeitet: