• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Rival AXS XPLR Schaltungsprobleme

sonic00

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich bekomm mein Rival AXS XPLR Schaltwerk nicht sauber eingestellt:
  • vom 44 aufs 38er Schaltvorgang mit Zeitverzögerung und dann schleift die Kette am 44er Ritzel (müsste also weiter nach außen per Micro Adjust)
  • bei den kleineren Ritzeln müsste ich das Schaltwerk über Micro Asjust hingegen deutlich weiter nach innen einstellen (wenn ich das mache, wird gar nicht mehr von 44 auf 38 geschaltet).

Woran kann das liegen? Schaltauge verbogen? Schaltwerk verbogen?

IMG_3653.JPG

IMG_3654.JPG

Gibt es auch schon diverse Freds, wie man so eine nachempfinden/nachbauen kann. Ich habe mir dann irgendwann die Parktool Leere schenken lassen - die half mir schon sehr oft weiter! Anschlag prüfen ist sicher auch noch eine Maßnahme.

Oh, die kosten ja gar nicht so viel (also einfache) - dann bestell ich mir so ein Teil wohl mal.
Anschläge sind sauber eingestellt.

Gibt es auch schon diverse Freds, wie man so eine nachempfinden/nachbauen kann. Ich habe mir dann irgendwann die Parktool Leere schenken lassen - die half mir schon sehr oft weiter! Anschlag prüfen ist sicher auch noch eine Maßnahme.
Danke nochmal für den Tipp.
Das Ding war komplett schief drin. KA wie das passieren konnte.
Jetzt funktioniert die Schaltung wieder wie sie soll!

Zurück