• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Rival-Powermeter - Gebrauchtware?

SeppRoyale

Neuer Benutzer
Registriert
13 August 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen!
Hab mir online ein Powermeter für die Rival bestellt. Beim Öffnen des Kartons bin ich etwas stutzig geworden. Die Kurbelachse und auch der Kurbelarm waren fettverschmiert. Auch in dem Stern, wo die Schraube reinkommt war ein Haufen Fett. Das eine Fett blau, das andere hellgelb. Mir kommen da schon Zweifel, ob das Neuware ist. Liefert SRAM solche Teile gefettet aus? Hat jemand Erfahrung damit?
LG Sepp
 
Was heisst "fettverschmiert"? Ja, Kurbelstern innen, Mutter drive side und auch die Achse sind gefettet (Achse leicht). Gerade eine Force mit Powermeter erhalten >> gefettet.
 
Hallo zusammen!
Hab mir online ein Powermeter für die Rival bestellt. Beim Öffnen des Kartons bin ich etwas stutzig geworden. Die Kurbelachse und auch der Kurbelarm waren fettverschmiert. Auch in dem Stern, wo die Schraube reinkommt war ein Haufen Fett. Das eine Fett blau, das andere hellgelb. Mir kommen da schon Zweifel, ob das Neuware ist. Liefert SRAM solche Teile gefettet aus? Hat jemand Erfahrung damit?
LG Sepp
War bei mir aktuelle zweimal genauso
bei einer Sram Apex Kurbel und kurz später dem Powermeter Upgrade dazu.
Also auch mit dem blauen Fett auf der Achse und dem gelben Fett auf der Schraube.
Bei zwei bekannten Online Shops gekauft.
 
Als ich dem PM für meine Rival Wide endlich bekommen habe, kam der auch gefettet und zudem mit leerer Batterie…
Hat wohl einer unterwegs den Karton zu stark geschüttelt😁
 
Zurück
Oben Unten