• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Schaltwerksbolzen fest

aka

Aktives Mitglied
Ich hab das Problem, dass ich mein SRAM Apex 10x Schaltwerk nicht vom schaltauge anschrauben kann.
Die Schraube dreht sich im Ausfallende, aber nur ein Stück weit dann blockiert der Anschlag vom Schaltwerk. Es ist also so, dass die Schraube im Schaltwerk sich nicht weiterdrehen lässt.
Irgendwelche Tipps was ich da machen kann?

Hatte ich vor ein paar Jahren schon mal bei einem anderen SRAM Schaltwerk und da half nur die Säge....

Ich hab das Problem, dass ich mein SRAM Apex 10x Schaltwerk nicht vom schaltauge anschrauben kann.
Die Schraube dreht sich im Ausfallende, aber nur ein Stück weit dann blockiert der Anschlag vom Schaltwerk. Es ist also so, dass die Schraube im Schaltwerk sich nicht weiterdrehen lässt.
Irgendwelche Tipps was ich da machen kann?

Hatte ich vor ein paar Jahren schon mal bei einem anderen SRAM Schaltwerk und da half nur die Säge....
Dieses Schaltwerk?
IMG_3493.jpeg

IMG_3494.jpeg

Hat die B-Screw Auswirkungen? Ändert sich was wenn du die Schraube ganz heraus oder rein drehst?
Ansonsten:
Schaltauge demontieren?
..und dann versuchen das im Schraubstock eingespannte Schaltauge vom Schaltwerk zu befreien.

Ja so eins. Der bolzen dreht sich einfach nicht im Schaltwerk.
Schaltauge anschrauben ist nicht, ist ein Stahlrahmen mit festem Ausfallende.

Mittelweile hab ich das Problem mit einer puksäge gelöst.

Zurück