Ridermen
Neuer Benutzer
Hast du das Rad direkt nach dem Aufsetzen etwas bewegt? Kannst du Stellen erkennen, an denen Dichtmilch ausgetreten ist? zB benannte "Schwitz-Flecken", Cuts (wenn der Mantel bereits gefahren wurde), ausgetretene Klebereste der Milch an den Felgen/Mantelflanke?
Sonst würde ich aus der Entfernung sagen, gib noch mal ein paar ml (so 15-30? je wie viel du schon eingefüllt hast) nach und bewege das Rad dann direkt 20-30 Minuten. Damit habe ich immer die beste Erfahrung gemacht und dann Mantel-Felgen Kombis gehabt, die sogar über Wochen hängend und ungefahren ziemlich gut den Druck gehalten haben.
Dass man alle paar Tage/vor Ausfahrten den Druck kurz prüft und nachgibt, ist aber an sich normal. Nur während der Tour sollte dann kein Druckverlust groß eintreten - außer die Milch muss abdichten.
Ja das Rad wurde bewegt.
Konnte nirgends Flecken von der Dichtmilch oder Ähnliches entdecken.
Ich habe nun nochmal 30ml Dichtmilch heute morgen hinzugefügt. Habe nun ca. 90 ml im 35er Reifen.
Reifen nochmal längs und quer bewegt und eine 30 km Tour gemacht, die sich ganz gut anfühlte. Druckverlust während der Tour ca. 0,5 Bar. Druckverlust ca. 5 Stunden im Ruhemodus ca. 1,8 Bar.
Ist das noch im Rahmen? Brauch ich mehr Geduld?