Natürlich sind 200w immer 200w. Ich würde aber schon gerne auch ein Gefühl dafür entwickeln, welchen Gang ich nutzen muss, ganz so wie draußen. Ist übrigens auch ein kleines Tool ganz so wie dieser Bremsschuhtuner im Lieferumfang dabei.
Montieren der Gewichte war an meinem Laufrad etwas aufwendiger als ich nach Anschauen des anleitenden Videos gedacht hatte. Ich hab ein asymmetrisches Speichenprofil (Fulcrum Racing Zero), so dass die Gewichte nicht exakt gegenüber liegen, aber beinahe. Das Tretgefühl ist, wie erwartet, besser. Beim Montieren fiel mir allerdings auch etwas negativ auf. Das Gewicht wird mit einem kleinen Plastikteil, das auf die Gewichte aufgeklebt ist, an den
Felgen befestigt. Ganz so wie ein Felgenmagnet. Der Kleber ist aber offenbar nicht der beste. Zumindest löste sich dieses Plastikteil beim zweiten Gewicht. Mit normalem Sekundenkleber hält es allerdings wieder.
Ich hab außerdem den Rahmen etwas fester eingespannt, wodurch jetzt auch der Wiegetritt keine Probleme mehr bereitet.
Wattwerte im zweiten Training waren ziemlich identisch mit denen im ersten Training. Die Aufzeichnung zeigt gleichmäßige Wattwerte bei gleichmäßigen Leistungen und reagiert unmittelbar auf Leistungsveränderungen.
Und nochmal zur Lautstärke: Meine Freundin "beschwerte" sich, dass ich die Tür aus Rücksicht für sie geschlossen hatte. Das sei ja gar nicht nötig. Na dann...