D
Dr. M.Ferrari
Und mit was hast du deine Pedale abgeglichen ?Meine Erfahrung mit Stages ist auch schon ein wenig länger her, hatt anfangs ein Gen1, dass auf Garantie in ein Gen 2 getauscht wurde. Das Gen 2 funktioniert seit 8 Jahren ohne weitere technische Probleme.
Zu den Messwerten muss ich aber sagen, dass sich doch ein gewisses Unbehagen bzw. Misstrauen entwickelt hat. Es gab mir ob der einseitigen Messung zuviele Streuungen der Messwerte, die nicht wirklich erklärbar waren, ausser, dass ich ein links/rechts Ungleichgewicht in den Beinen habe, das aber leider nicht konstant bleibt. Daher hab ich mir vor ein paar Jahren die Assioma Duo zugelegt, um beide Beine zu messen und somit zuverlässigere Werte für mein Training zu erhalten.
Dazu muss ich sagen dass ich die Assioma Duo am Zeitfahrrad haben wo es schon auf zuverlässige Werte ankommt (Pacing) und den Stages hab ich am RR, wo es aber eher als nette Zahlenspielerei dient und nicht mehr wirklich ernst genommen wird.
Für ernsthaftes Training ganz klar die Assioma Duo, für nette Zahlenspiele dann das Stages für kleines Geld.
Merke: wer billig kauft, kauft 2x.