• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 2. Nov. 24 <

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 2. Nov. 24 <
20240915_110636.jpg
20240915_111812.jpg
20240915_122928.jpg
20240915_132623.jpg
20240915_140557.jpg
20240915_140616.jpg
20240915_141735.jpg
20240915_143047.jpg
20240915_144519.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal großen Dank an Tom für die Streckenplanung. Ich kann mich immer nur wundern, wie gut er die Region und wirklich jeden kleinen Weg kennt.
Absolut perfekt umfährt er große Straßen, die wir zumeist nur queren oder aber allenfalls ein paar Meter fahren müssen, bis es gegenüber wieder auf kleinen Wegen weiter geht.

Fotos habe ich diesmal nur zwei gemacht.

PXL_20240915_121749899.MP.jpg
PXL_20240915_121720752~2.jpg

Den Fehler beim Schlauch direkt am Start noch auf dem Parkplatz habe ich gefunden. Latexschläuche werden nicht endlos gefertigt, sondern sind an einer Stelle verklebt. Genau diese Verklebung hatte sich nach 4 Jahren spontan verabschiedet. Mal sehen, ob sich das kleben lässt. Latex auf Latex müsste sich eigentlich mit Tiptop kleben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Lünen Stahl Klassiker back on the road ! Die reinste Freude war´s gestern am Sonntag 15. September 2024.

hier noch ein paar Bilder und Kommentare vom Tag mit Freunden im Klassiker-Sattel.
Zu acht ging es um 11 Uhr an den Start wie immer am Lünener Lippe Wehr .

Gleich zu Beginn beim Start der große Knall . Der Latex-Schlauch von @ad-mh Rad verabschiedete sich lautstark in´s Nirvana . Rechts im Bild im gelben Trikot hat uns @Fritz junior beim Start besucht mit seinem Rose Carbon-Brummer (im Bild rechts unten) .

20240915_111812.jpg

dann noch ein Dilemma . @Leopolta sucht verzweifelt seinen orangen französichen Renner . Bestes Merino-Trikot vom italienischen Mortadella-Verwurster MOLTENI aber sein Rad nicht finden ........ . Naja , wird schon noch.
IMG_6631.JPG

Anne lächelt still vor hin und möchte am liebsten das Lied von der Biene Maja anstimmen . Warum wohl , hat sie Tom´s @RoKaDo Trikot dabei im Sinn gehabt?

IMG_6628.JPG

@Le Cinglé , unser Metallogie-Professor (mitte) hat sein Spezialgebiet deutlich erweitert und erklärt gerade dem @Hanni , warum diese blöden lachsroten Kool Stop Bremsgummis immer quietschen wenn´s trocken ist . .... oder so ...

IMG_E6625.JPG

@ad-mh und @RoKaDo schauen schon weit weit nach vorn . Da gaanz weit vorne liegt die einzige Steigung des Tages, eine Rampe zur Autobahn-Brücke .

IMG_E6627.JPG

Keine Steigungen heute dank Tom !
Zum Glück für mein neues Titan-Knie, heute erste Bewährungstest für Knie und Bein . Da bin ich @Oldie-Pedalleur - der Mann hinter der Kamera - aber verdammt froh.

IMG_6633.JPG

@Abarth hat heute sein nagelneues Randonneur-Rad dabei. Stolzes geiles Teil , dazu später mehr.

IMG_E6630.JPG

Ein Tagesziel jeder Tour ist es immer , das passende Depot für Körner und Kohlehydrate zu finden . Tom kennt dazu gefühlt so ca. 100 Bäckereien am Wegesrand zwischen Münsterland und Ruhrgebiet . Zum Glück .

IMG_E6578.JPG

Räder abstellen und flugs ran an die Kuchentheke.
IMG_E6624.JPG
IMG_E6623.JPG

So , 10 Bilder, mehr geht nicht in einem Beitrag.
Im Teil 2 geht´s gleich weiter mit unseren Stahl Klassikern des Tages .

Bis dann , Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Lünen Stahl Klassiker 15. September 2024 -- Teil 2 die Räder .

So Ihr Schönen , wo seit Ihr ? Zeigt Euch von der schönsten Seite . Wir wollen was sehen .

Der superschöne nagelneue japanische ENE Randonneur Rahmen . Von @Abarth eigenhändig mit feinsten Teilchen aufgebaut . Weinrot-metallic Farbe mit einem zarten Lila wie bei einem alten französischen Rotwein . Einfach DER Hingucker für alle.

IMG_E6590.JPG

Tom hat´s gern local , wenn um seine Klassiker geht. Wie immer eines seiner Rickert spezial vom Meister persönlich gelötet. Muss sein für @RoKaDo !

IMG_E6608.JPG

@Leopolta ist wieder glücklich . Er hat endlich seine Französin wieder gefunden , sein einzigartiges Motobecane . Für mich rein subjektiv das schönste heute im Peleton.

IMG_E6581.JPG

Anne hat´s heute zur Ausfahrt gerne italienisch. Ihr ocean-blaues schönes Casati aus Monza im feinsten Campa-Look. Alles hochglanz-poliert und superfit.

IMG_E6613.JPG

jetzt noch so´n Hammer-Rad . Ein frisches Baguette , guten Rotwein, das passende Stück Käse dazu und ein altes Mercier . Mehr braucht man nicht zum Glück meint @Hanni zu seinem Rad . Recht hat er . Wenn nur diese komischen französischen Gewinde nicht wären...

IMG_E6597.JPG

ich hatte heute mein Knie-Reha-Rad mit 160mm linker Kurbel dabei . Mein @Oldie-Pedalleur Radl von Nishiki , das Tange 1 International in hellblau-silber Metallic. Fährt wie auf Schienen , immer sicher und sanft.

IMG_6610.JPG

@ad-mh ( der mit dem Latex ) und seine schöne Italienerin . Sie ist schon ewig mit ihm zusammen . Treu und schön ist sie ,seine Romani im 7400 Dura Ace Look.

IMG_E6605.JPG

War da noch was ? Ach ja , Polierter Edelstahl vom Möhnesee-Sheriff . Lauter individuell gebaute Metallic-Teilchen machen das Marschall von @Le Cinglé zum absoluten Unikat . Perfekt gepflegt und eingestellt . Le Cinglé eben .

IMG_E6579.JPG

Gleich im Teil 3 kommen noch ein paar Bilder über viele Details an den Rädern , die mich immer wieder begeistern können.

Aber erst hier noch ein hartes Stück Holz zum Gravel-Heizen , dass ich gestern im Laderaum von @Hanni PKW entdeckt habe . Hat er selbst gebaut und uns selbst gestern vorgestellt. Wahnsinn.
Bei Fragen zzum Rad bitte an @Hanni wenden . Der weiß , wie es holzt, ganz sicher .

IMG_E6634.JPG

IMG_E6636.JPG

Bling Bling Bilder kommen im Teil 3 .

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank von mir noch an den rasenden Reporter,
für den schönen Bericht und es hat mich sehr gefreut
lieber Gerhard das Du wieder dabei und fit bist.

Danke auch an die Rasselbande, das ihr am Start mit
euren schönen Rädern wart.
Es hat mal wieder Spass gemacht mit euch um die
Ecken zu ziehen.

Danke, Gerhard, für den super Bericht und die Fotos. Schaue ich mir immer wieder gerne an.
Freut mich, dass du auf dem Weg der Genesung bist.

@ad-mh:
Ist die Ursache des Schlauchknallers geklärt? So etwas möchte man z.B. auf einer Abfahrt ja gar nicht erleben.

@Fritz junior:
Nur temporär dem Stahlrahmen fremdgegangen oder dauerhaft? :D

@ad-mh:
Ist die Ursache des Schlauchknallers geklärt? So etwas möchte man z.B. auf einer Abfahrt ja gar nicht erleben.

Ja, ist geklärt. Entgegen dem Bericht von @Oldie-Pedalleur hat da gar nichts laut geknallt. Das lief völlig geräuschlos ab.

Ich hatte tags zuvor auf 6,5bar aufgepumpt und morgens vor der Ausfahrt den, bei Latexschläuchen normalen Druckverlust von vielleicht einem bar nachgedrückt.
Dann hatte ich das Rad aus dem Auto genommen und an den Kofferraum gelehnt. Bis dahin war der Reifen noch normal. Dann bin ich aufgestiegen und die Luft war sofort raus.

Latexschläuche sind nicht endlos gefertigt sondern am Stoß überlappend geklebt. Genau diese Klebung ist auf mehreren Millimetern aufgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Gerhard, für den super Bericht und die Fotos. Schaue ich mir immer wieder gerne an.
Freut mich, dass du auf dem Weg der Genesung bist.

@ad-mh:

@Fritz junior:
Nur temporär dem Stahlrahmen fremdgegangen oder dauerhaft? :D

Der Hinweg ging größtenteils am Kanal entlang, da war der Crosser genau richtig. Und ob Stahl, Alu, Carbon ist mir recht egal. Da bin ich flexibel.

Moin,

an alle Stahl - Klassiker - Fahrer, ich möchte euch noch
zu einer Currywurst - Schranke - Tour einladen.

Eigentlich war das schon für Samstag geplant, wie auch
schon mit einigen besprochen, aber der Wetterbericht
gaukelte mir was von Regen vor.
Pustekuchen.....am Samstag hatten wir genug Sonne
und 22 Grad.

Egal.....also nächsten Samstag 2. Nov. immerhin noch
zweistellige Temperaturen, dann die Woche nur noch
einstellige Temperaturen und unbeständig.

Also wer Lust hat nochmal mit uns zu starten kommt
Samstag vorbei.
Fahrscheine wie immer, ab jetzt zu lösen.

Hallo zusammen,
hab zwar momentan ein leichtes Kratzen im Hals, aber ich hoffe, das hat sich bis Samstag wieder erledigt. Dann bin ich gern wieder dabei. Ist ja erst Montag heute.
LG Thomas

Zurück
Oben Unten