Bin zwar nicht dabei , weil noch in Frankreich…….
….. aber Radio Tour meldete gestern als Ruhetag. Deshalb erst heute meine Kurzbericht von der Bergetappe am letzten Sonntag
Der Mont Blanc rief und alle kamen . Aber noch ist Ruhe am Sonntag morgen . Bin mit dem Rad hochgefahren so gegen 11 h
Langsam wird’s voll .
Die Jungs haben den Einkaufswagen 14 km hoch geschoben . Bier , Baguette und Disco Box verkürzen die stundenlange Wartezeit
Im Zielbereich ist schon Party vor der Riesen Videowand .
Stunden später. Die Profis kommen. . Ein Riesen Lärm der Fans schallt von weiter unten nach oben zum Ziel. Wir stehen hinter der Bande 350 m vor dem Strich
Gegen 18 h kommt der Sieger rein . Ab jetzt ist 1 Std nur noch „ Hölle Hölle „ hier oben .
Da ist er. Wout Poels von Bahrain Victorious
Schaut euch die Beine an . Zweite Woche , wahrscheinlich nur noch 3-4 % Körperfett.
Zweiter eine Minute später im Ziel. Mein Held Wout van Aert
Jay Hindley von Bora hat leider viel Zeit und zwei Plätze verloren . War am Sonntag im Ziel „nur noch „ fünfter in der Gesamtwertung.
Die beiden Gladiatoren, um die sich bei der Tour alles dreht. Pogi und Vingegaard
Reifen an
Reifen im zielsprint Berg hoch 9 % . Leider nur teilweise im Bild , weil pogi plötzlich die Seite wechselte, um Vingegaard in den Wind zu stellen . Brutal , wie beide antreten.
Zum Schluss noch ein letzter Blick auf den Riesen der Alpen, 480x Meter hoch .
Heute am Dienstag hab ich die Tour de France hinter mir gelassen . 300 km weiter südlich ein paar schöne Tage in den Schluchten der Ardeche