.... und hier nun das Bilderbuch von der
Stahl Klassiker Tour am letzten Sonntag .
Ziel war das Sauerland und dort eine starke Runde rund um den Möhnesee . Zarte 146 km und 1500 Hm standen zum Ende auf der Uhr .
Auf dem Hinweg ging es immerzu über kleine verwinkelte Straßen und Wege . Ein richtig schöner Heckencorso so ganz nach dem Vorbild belgischer Klassiker . Tom hat dafür in der Streckenplanung mal wieder ganze Vorarbeit geleistet . Danke Tom .
Dennoch hier die drei Ratlosen im Bild " eh´Mann , wo geht´s lang ? "
"nun bleibt mal ganz entspannt Jungs. Ich schau grad mal nach beim Satelliten " meinte dazu
@SuntourZepp
(
psst , unser Routen-Scout Tom war grad mal hinterm Busch )
die ersten 70 km sind geschafft . Pause in einer Biker-Kneipe am Möhnesee . Hunger , Durst , Fritten und Bratkartoffeln mit Spiegelei. Alles garantiert EPO-frei . Ganz in der Nähe brutzelt der gute Uwe Marschall seine tollen Stahlrahmen zusammen .
... und weiter geht die wilde Fahrt . Wenn man schon auf alten Rennern unterwegs ist , dann tut ein wenig Fahrradgeschichte auch ganz gut . Also auf nach Fröndenberg , der westfälischen Fahrrad-Stadt ( Union-Werke / Radsport Wittwer
geiler Laden / und neu das Rennrad-Museum .) Leider konnten wir nur unsere Nasen an den Schaufensterscheiben plattdrücken , sonntags geschlossen .
Innen im Museum wunderschöne Teile . Hier nur undeutlich durch´s Schaufenster zu erkennen.
das Bianchi (2.v.l.) ist von 1954. Das Grandis in der Mitte würde ich auch nicht von der Bettkante schupsen.
Wenn ich doch nur gewusst hätte , was dann anschließend vor uns lag und unter die Pedale genommen werden musste . Der Eulenberg , quasi das westfälische Alpe D´Huez . Das brennt und und bringt gut Laktat in die Beine.
Endlich angekommen am Eulendenkmal und platt ( keine Ahnung , ob das wirklich so heißt ).
Wir waren zu sechst unterwegs . Hier die Räder in lockerer Folge .
Die Gazelle von
@SuntourZepp . Heute mit Campa Alpin-Getriebe vorne .
upps 10 Bilder sind voll . gleich geht´s unten weiter