• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 16. Nov. 24 <

@SuntourZepp ist der einzige den ich kenne der welche in der Hand hatte. Ich habe einen LRS mit denen an CX18 :daumen: Viel rarer als die C-Record Variante und mit sieben Durchbrüchen sicher auch stabiler.

Mir fehlt die VR Nabe...Der Satz auf dem roten Cinelli ist super...Schon zigmal mit sabbernden Blicken vorgestanden...
 

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 16. Nov. 24 <
ach , fast vergessen .

Haltern am See . Hier unser Wasser-Depot und unsere Stammkneipe (waren schon 2x dort) bei Münsterland-Ausfahrten .

Anhang anzeigen 824569

Auf dem Bild sind ja gar keinen anderen Gäste im Lokal zu sehen. Wohl alle Getränke an Stahl Klassiker Lünen abverkauft. ;):p

So, genug gelästert. Danke für den Bericht, es muß zweifelsohne trotz der Hitze eine schöne Tour auf einem Bouqeut toller Räder gewesen sein!
 
Am TVT sollte die VR Bremse nach dem Einbau des Vorderradessorgfältiger überprüft werden, oder bremst @Abarth nur hinten:eek::D.
 
Am TVT sollte die VR Bremse nach dem Einbau des Vorderradessorgfältiger überprüft werden, oder bremst @Abarth nur hinten:eek::D.
Wer bremst , verliert . Offene Bremsen sind die erste Voraussetzung für münsterländer Flachetappen . 😎 Nee , im Ernst , das geht beim nächsten Start-TÜV nicht mehr durch
 
So schlimm ist das Hebelchen unter Umständen gar nicht, vllt auch gewollt.
Eine schlecht zentrierte Felge oder ein Einschlag während der Fahrt.
Bei der DA BR-7403 ist der Hebel beispielsweise mit ungefähr 10 Stufen gerastet.
Bei einem Defekt des Laufrades kann man den Bremskörper während der Fahrt mal eben passend zum Problem einstellen. Gut eingestellt hält die Rasterung auch bei einer Vollbremsung. Das muss man bei der Überholung auch mal passend einstellen wollen (oder überhaupt mal bemerken, dass das möglich ist).
Eine ketzerische Frage wäre, ob Campa das auch bietet.

Bei dem Foto des TVT kann ich die Komponenten nicht entschlüsseln. Die Bremse jedenfalls nicht.
 
bei campa ist die entspannung der bremse ja im hebel.
bei den ersten ergos musst du den bremshebel in geöffnet nur einmal betätigen, dann ist er wieder verriegelt.
das haben die japaner gar nicht erst versucht, zu kopieren :D
 
bei campa ist die entspannung der bremse ja im hebel.
bei den ersten ergos musst du den bremshebel in geöffnet nur einmal betätigen, dann ist er wieder verriegelt.
das haben die japaner gar nicht erst versucht, zu kopieren :D

Einspruch Euer Ehren .
Ich sag nur Santé BL 5001. Ist zwar kein Schaltbremshebel , sondern nur ein Bremshebel . Aber der schließt auch selbständig beim ersten Ziehen.
 
Habe mich gestern abend erkältet. Über Nacht wurde es nicht besser. Ich muss leider absagen. :(
Wünsche euch viel Spaß und trotz Hitze gesundes Ankommen.
Habe meinen Infekt nahezu überstanden. Heute den ersten Tag wieder gearbeitet und mich gefreut, dass ich heute wieder (wenn auch gemächlicher) radfahren durfte bzw. konnte.:)

Guten Morgen,
wisst ihr schon in welcher Region des Sauerlandes gefahren werden soll?
Das interessiert mich wie letztens schon geschrieben auch sehr. Steht dafür ein anderer Startpunkt zur Diskussion?
 
Guten Morgen,
wisst ihr schon in welcher Region des Sauerlandes gefahren werden soll?
Die Tour ist noch in der Planung.....evtl. fahren wir über Werne bzw. Kamen, Unna, Wickede etc.....
Das interessiert mich wie letztens schon geschrieben auch sehr. Steht dafür ein anderer Startpunkt zur Diskussion?
Wir starten wie immer von unserem Treffpunkt aus....

Ich überlege aber ob wir eine Stunde eher starten....alles noch in der Planung.
 
Heute eine schöne, lange und anstrengende Tour von Lünen zum Möhnesee und auf dem Rückweg über Fröndenberg noch den Hügel (andere sagen Berg) 🦉 mitgenommen.

DSC_1617.JPG
DSC_1618.JPG
 
.... und hier nun das Bilderbuch von der Stahl Klassiker Tour am letzten Sonntag .

Ziel war das Sauerland und dort eine starke Runde rund um den Möhnesee . Zarte 146 km und 1500 Hm standen zum Ende auf der Uhr .

Auf dem Hinweg ging es immerzu über kleine verwinkelte Straßen und Wege . Ein richtig schöner Heckencorso so ganz nach dem Vorbild belgischer Klassiker . Tom hat dafür in der Streckenplanung mal wieder ganze Vorarbeit geleistet . Danke Tom .

IMG_9331.JPG

Dennoch hier die drei Ratlosen im Bild " eh´Mann , wo geht´s lang ? "

"nun bleibt mal ganz entspannt Jungs. Ich schau grad mal nach beim Satelliten " meinte dazu @SuntourZepp
( psst 🤫 , unser Routen-Scout Tom war grad mal hinterm Busch )

IMG_9330.JPG


die ersten 70 km sind geschafft . Pause in einer Biker-Kneipe am Möhnesee . Hunger , Durst , Fritten und Bratkartoffeln mit Spiegelei. Alles garantiert EPO-frei . Ganz in der Nähe brutzelt der gute Uwe Marschall seine tollen Stahlrahmen zusammen .

IMG_9328.JPG


... und weiter geht die wilde Fahrt . Wenn man schon auf alten Rennern unterwegs ist , dann tut ein wenig Fahrradgeschichte auch ganz gut . Also auf nach Fröndenberg , der westfälischen Fahrrad-Stadt ( Union-Werke / Radsport Wittwer geiler Laden / und neu das Rennrad-Museum .) Leider konnten wir nur unsere Nasen an den Schaufensterscheiben plattdrücken , sonntags geschlossen .

IMG_9341.JPG

Innen im Museum wunderschöne Teile . Hier nur undeutlich durch´s Schaufenster zu erkennen.
IMG_9333.JPG
IMG_9334.JPG
IMG_9332.JPG

das Bianchi (2.v.l.) ist von 1954. Das Grandis in der Mitte würde ich auch nicht von der Bettkante schupsen. ;)

Wenn ich doch nur gewusst hätte , was dann anschließend vor uns lag und unter die Pedale genommen werden musste . Der Eulenberg , quasi das westfälische Alpe D´Huez . Das brennt und und bringt gut Laktat in die Beine.
Endlich angekommen am Eulendenkmal und platt ( keine Ahnung , ob das wirklich so heißt ).

IMG_9347.JPG
IMG_9344.JPG


Wir waren zu sechst unterwegs . Hier die Räder in lockerer Folge .
Die Gazelle von @SuntourZepp . Heute mit Campa Alpin-Getriebe vorne .
IMG_9339.JPG


upps 10 Bilder sind voll . gleich geht´s unten weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahl Klassiker Runde So 30. Aug.2020 Teil 2
die Räder

ein wunderschönes altes Motobecane aus den 70ern in französischen Lenker Nationalfarben. Der zweite Star der heutigen Ausfahrt von @Leopolta .
IMG_9337.JPG


mal wieder ein unvermeidliches Nishiki , diesmal ein Road Master . Vom Fotografen @Oldie-Pedalleur
IMG_9335.JPG


@RoKaDo , sein Dortmunder Italiener in 753 Geröhr .

IMG_9338.JPG


@Fritz junior kommt nicht von seinem Panasonic los . War auch heute wieder dabei . Am Ende ist ihm noch kurz eine Pedale "explodiert". Mein Lieber , deine Hoods bräuchten dringend mal wieder eine heftige Desinfizierung, oder ?
IMG_9336.JPG


... und dann für mich noch der Star der heutigen Ausfahrt . Italienisches brückengrün in schönster Form von @sgx-83 .
IMG_9343.JPG


Dieses schöne Rad also am "Denkmal"-Sockel der Eule mit den passenden Fan-Aufklebern von Ete und Co.

IMG_9348.JPG


Ach ja , fast vergessen . Der Platte dieser Ausfahrt wurde natürlich wie immer auch diesmal ausgelost . And the winner is .... @sgx-83
. Runde 20 km vor Schluss musste hinten sein Vittoria noch mal kurz runter .

IMG_9350.JPG


Wenn Ihr jetzt noch @SuntourZepp fragt , wie es war am Sonntag ? So war´s .

IMG_9349.JPG


bis bald auf der nächsten Runde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten