So, ich hab´jetzt mal einen Termin mit Norvid gemacht. Die möchten natürlich am liebsten ein Komplettrad verkaufen und wahrscheinlich macht das auch Sinn, es sei denn, dass der dortige Aufschlag für die Teile hoch ist. Bei meiner Wunschausstattung (Campa Athena, Ksyrium Elite, Rest guter Durchschnitt) komme ich auf ca. 1500 EUR für die Teile im Versandhandel bei 5,5 kg incl. Pedale und
Flaschenhalter, allerdings ohne Gabel. Der Versandhausbock würde als Expressbike in etwa das gleiche kosten, da wäre dann aber eventuell die Gabel noch verwendbar, bzw. könnte mit dem Rahmen für 200 bis 300 EUR weiterverkauft werden, so dass die Teile so tatsächlich günstiger wären, allerdings mit den beschriebenen Problemen mit Innenlagermaß usw. Gewichtsmäßig müsste ich aber wohl mit den angepeilten unter 9 kg locker hinkommen. Ob´s allerdings vom Preis hinkommt...
whitewater: Rucksack ist kein Problem. Ich hab´einen älteren
Deuter Trans Alpine. Mehr als 7,5 kg kommen da nicht rein, dazu eine kleine Satteltasche für Minimalwerkzeug und eine Lenkertasche für alles, was man griffbereit braucht. Das reicht für eine Woche