alexis
-.-
Moin, habe hier noch nen alten Stahlrenner rumstehen, der leider unmögliche Felgen hat (630er) für die ich keine Mäntel mehr bekomme. naben sind eigentlich noch in Ordnung, nun dachte ich mir, warum nicht mal versuchen ein klassisches Laufrad selbst einzuspeichen... Die Bremshebel würde ich dann noch austauschen, ebenso wie die Bremsen (habe noch ein paar Veloce 06 rumliegen) und Sattel und Sattelstütze.
Als neue Felge hatte ich an eine Mavic Open Sport gedacht. Nur was für Speichen brauche ich? Die Naben haben 36 Löcher. wollte auch schon alles bei dtswiss eingeben, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen, wie ich mit dem ding umgehe?
Achso, fertig eingespeichte LR kommen irgendwie nicht in Frage, erstens ist das einbaumaß hinten mit 125mm irgendwie altbacken und zweitens müsste es 5fach sein. Und es wäre irgendwie zu teuer. Momentan rechne ich so mit 100e kosten.
Wäre nett wnn mir jemand helfen könnte, Gruß,
Alexis
P.S.: Bilder:
Als neue Felge hatte ich an eine Mavic Open Sport gedacht. Nur was für Speichen brauche ich? Die Naben haben 36 Löcher. wollte auch schon alles bei dtswiss eingeben, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen, wie ich mit dem ding umgehe?
Achso, fertig eingespeichte LR kommen irgendwie nicht in Frage, erstens ist das einbaumaß hinten mit 125mm irgendwie altbacken und zweitens müsste es 5fach sein. Und es wäre irgendwie zu teuer. Momentan rechne ich so mit 100e kosten.
Wäre nett wnn mir jemand helfen könnte, Gruß,
Alexis
P.S.: Bilder: