Hallo zusammen,
ich habe ein altes Staiger Rennrad erstanden und etwas restauriert. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein reines Rennrad war, es hat jedenfalls großzügig Reifenfreiheit (mind. 40mm). Ich habe es mit Teilen eines anderen Fahrrads ergänzt (breiter, hoher Lenker).
Folgende Maße habe ich gemessen:
Ich selbst bin 180cm mit 86cm Schritthöhe.
Das Fahrrad läuft sehr gut und ich überlege mir, es in Richtung Gravel auszubauen. Was mich stutzig macht, ist, dass die Höhe an der Oberkante des Steuerrohrs sehr niedrig ist. Ist das normal? Ich habe einen Schaftvorbau eingebaut, der momentan sehr weit herausragt.
Ist das Fahrrad generell für ein Vorhaben geeignet? Passe ich da mit meiner Körpergröße überhaupt richtig drauf?
Meine Idee ist, den Lenker zu tauschen, evtl die Bremsen, Tretlager, Kurbel.
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank für Euren Input.
ich habe ein altes Staiger Rennrad erstanden und etwas restauriert. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein reines Rennrad war, es hat jedenfalls großzügig Reifenfreiheit (mind. 40mm). Ich habe es mit Teilen eines anderen Fahrrads ergänzt (breiter, hoher Lenker).
Folgende Maße habe ich gemessen:
Oberrohrlänge (Mitte Steuerrohr - Mitte Sattelrohr) | 565mm |
Radstand | 1052mm |
Sattelrohrlänge (Mitte Tretlager - Mitte Oberrohr) | 555mm |
Gabellänge | 400mm |
Reach | 385mm |
Stack | 555mm |
Höhe Steuerrohroberkante | 840mm (860 mit Steuersatz). |
Ich selbst bin 180cm mit 86cm Schritthöhe.
Das Fahrrad läuft sehr gut und ich überlege mir, es in Richtung Gravel auszubauen. Was mich stutzig macht, ist, dass die Höhe an der Oberkante des Steuerrohrs sehr niedrig ist. Ist das normal? Ich habe einen Schaftvorbau eingebaut, der momentan sehr weit herausragt.
Ist das Fahrrad generell für ein Vorhaben geeignet? Passe ich da mit meiner Körpergröße überhaupt richtig drauf?
Meine Idee ist, den Lenker zu tauschen, evtl die Bremsen, Tretlager, Kurbel.
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank für Euren Input.