Hans Werner
Aktives Mitglied
M12x1.0
Vorne 118mm
hinten 159mm
weiß ich doch, wollte es nur erwähnen falls sich jemand unsicher ist, kann er/sie/es selbst nachschauen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M12x1.0
Vorne 118mm
hinten 159mm
Und jetzt stehts hier und er/sie muss nichtmal mehr selber nachschauenweiß ich doch, wollte es nur erwähnen falls sich jemand unsicher ist, kann er/sie/es selbst nachschauen
Es wurden zwei verschiedene Laufräder ausprobiert...Wenn man es nicht schleifen hört könnte es aber was mit den Lagern der Hinterradnabe sein.
passt aber nur fürs das ALTE Ultimate --> Gewindesteigung 1.0
https://www.ebay.de/itm/292994143993?hash=item4437cfd6f9:g:j5cAAOSw5ydcfyKPpasst aber nur fürs das ALTE Ultimate --> Gewindesteigung 1.0
Auch hier Gewindesteigung 1.0
Die Ursprungsfrage war zum neuen Ultimate und für das braucht man eine Gewindesteigung 1.75. Daher ist das ja eher schwierig. Bei einer Steigung von 1.0 kann man die Achse bei Canyon einzeln kaufen.ach ich dachte ihr braucht 1.0 so habe ich das gelesen xD ... ja was braucht ihr denn? ... oder schaut selber nach J&L Steckachsen
Heppe habe ich am MTB aber wirklich viel leichter sind die jetzt auch nicht
Nabend! Danke Dir Hans Werner für deinen Beitrag. Also ich mache schon viel am Rad selber, eigentlich fast alles bis jetzt. Als Bremsscheiben Einsteiger ist dies das Einzige, bei dem ich noch nicht selber bei war, weils bis jetzt 2 Jahre funktioniert hat.An der Steckachse liegt es mit Sicherheit nicht. Du brauchst keine neue bestellen.
Wenn Du Dir nicht zutraust selbst zu schrauben, bringe es zum Händler bzgl. Bremssattel ausrichten. Oder google mal nach Videos. Es sind nur 2 Schrauben die gelöst werden müssen. Dauert für einen Fachmann nicht mal 2 Minuten. Wenn Du Dir so unsicher mit Allem bist, sollte mal ein "Fachmann" / Freund / Radsportverein hören und gucken, ob es an der Bremse liegt. Ein geschultes Auge erkennt das.
Wenn es zwei Jahre funktioniert hat deutet vieles daraufhin, dass ein Kolben hängt. Schau daher erstes ob der Bremssattel und Scheibe symmetrisch zueinander sind und ob ein Kolben weiter ausgefahren ist als der andere.Nabend! Danke Dir Hans Werner für deinen Beitrag. Also ich mache schon viel am Rad selber, eigentlich fast alles bis jetzt. Als Bremsscheiben Einsteiger ist dies das Einzige, bei dem ich noch nicht selber bei war, weils bis jetzt 2 Jahre funktioniert hat.
Zu meinem Problem. Habe auf Grund deines Hinweises gerade mal das Hinterrad ohne Bremsscheibe eingebaut und siehe da, es schnurrt auch mit fest angezogener Steckachse. Somit werde ich mich morgen mal schlau machen zum Thema Bremssattel einstellen