• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Steckachsen Problem 15mm / 12mm

Ich habe bei meinem ROSE Xeon Cross auch ne 15mm Steckachse in der Gabel verbaut, hab mir jetzt mal den Adapter hier bestellt, für unter 10€ ein no-brainer.

Schaut mir 1:1 nach dem Modell aus was forkmods vertreibt, hat mich nur paar Minuten gekostet es dem AliExpress Suchalgorithmus zu entlocken.

Wenn das funktioniert hole ich mir noch nen LRS von Elitewheels für den Winter.

Anzeige

Re: Steckachsen Problem 15mm / 12mm
Hallo Leute!

Ich habe ein ähnliches Problem und wollte hier nochmal nachfragen, ob mir jemand helfen kann.

Ich habe vor ein paar Tagen einen schönen Laufradsatz mit 12mm Steckachsen bestellt. Verbaut sind Novatec Naben ( Novatec D411 & D412 ). Blöderweise habe ich jetzt festgestellt, dass der Rahmen, an dem ich die Laufräder montieren will, vorne ne 15mm Steckachse hat ( Focus Mares CX 0.0 ).

Kennt jemand vielleicht Adapterteile für Novatec und könnte einen Link posten?

Ich würde mich sehr über Antworten, Tipps und Aregungen von euch freuen. Falls ich mit meiner Frage hier an der falschen Stelle im Forum bin, weißt mich auch gerne darauf hin.

Liebe Grüße!

Wird auch hier schon behandelt

Ich habe bei meinem ROSE Xeon Cross auch ne 15mm Steckachse in der Gabel verbaut, hab mir jetzt mal den Adapter hier bestellt, für unter 10€ ein no-brainer.

Schaut mir 1:1 nach dem Modell aus was forkmods vertreibt, hat mich nur paar Minuten gekostet es dem AliExpress Suchalgorithmus zu entlocken.

Wenn das funktioniert hole ich mir noch nen LRS von Elitewheels für den Winter.
Vielleicht könntest du auch nochma deine Erfahrungen mit dem Adapter, der Qualität und dem Einbau posten. Vielen Dank.

Zurück