• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz-Abdeckung '14 Allez Race

MiamiToAtlanta

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein Specialized Allez Race verfügt laut Herstellerseite über einen mehr oder weniger üblichen integrierten, 1 1/8" Steuersatz, wobei mich lediglich die 20mm hohe Abdeckkappe stört.
Als RR-Neuling möchte ich nur ungern gleich den gesamten Steuersatz tauschen, konnte diese Abdeckung jedoch nicht einzeln in einer flacheren Ausführung finden.

Ist es einfach möglich, diese von einem anderen integrierten 1 1/8" Steuersatz (etwa http://www.bike24.de/1.php?content=...=77;pgc=13439:15416::13477:13485::13476:13480) zu nehmen, ohne gleich den gesamten Steuersatz tauschen zu müssen?

Beste Grüße

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 32
Wenn dass man so einfach wäre....hatte das gleiche Problem bei einem anderen Rad. Das Problem ist das die Kappe zu dem Lager passen muss. Ich musste feststellen das dies leider von Hersteller zu Hersteller und je nach Modelljahr auch noch unterschiedlich war - habe also in den sauren Apfel gebissen und mir einen neuen Steuersatz bestellt :(
Vielleicht mal beim Schrauber Deines Vertrauens in der Werkstatt/Restekiste nachschauen...

Zurück