AW: Steuersatz Falcher Als Campa Pista???
das gewinde hat etwas spiel nur minimal aber es ist so, bei jeder erschütterung wackelt alles etwas hin und her und leiert so aus!
duch das kontern kann nix wackeln und das lagerspiel bleibt eingestellt!
mir ist durchaus klar, wie so eine konterverschraubung prinzipiell funktioniert. möge er bitte nochmals lesen:
ich bevorzuge statt gewinde- übrigens dünnflüssigen cynacrylatkleber (es steckt hier keine saubere schematik (schematik? gibts das wort schon?) hinter der begrifflichen unterscheidung, auch klar, tut mir leid). von der prima kriechfähigkeit abgesehen erhöht dieser nämlich nicht nur die gewindereibung dramatisch, sondern wird im gegensatz zu manchem gewindekleber, welcher zwar scherfest genug aber eher weich ist, knochenhart.
statt von der kontermutti gegen die lagerabgewandten gewindeflanken, also
in richtung des lagers, gepresst zu werden, wird die konusmutti nun von der lagerspannung gegen die lagerzugewandten gewindeflanken gepresst. soweit sollten wir übereinstimmen. jetzt kommt die zaubersuppe ins spiel - wortwörtlich nämlich, indem sie in den gewindezwischenraum kriecht und das gewindespiel praktisch auf null bringt. kann er folgen?
der ausgehärtete kleber lässt die mutti nun auch ohne weiteres nicht mehr los. man merkt es am satten knacken beim erneuten (gewaltsamen) lösen der mutti... vor dem knacken gibts da kein spiel mehr
russische lösung? klar! ist es pfusch? latürnich! hälts und vor allem funktioniert es so? ja, leider auch das!