• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz Problem

KirschRacer

Aktives Mitglied
Hallo!

Habe die SuFu schon genutzt, aber nix gefunden...

Habe mir vor kurzem ein Rennrad vom Schrott besorgt, ist eigtl. n schönes Ding!

Will es mir zum Singlespeed umbauen, habe aber nun folgendes Problem:
In einem Moment völliger Wut, habe ich die obere Schale des Steuersatzes geschrottet (Dura Ace Schraubgewinde):(
Muss ich genau die gleiche wieder beschaffen, oder kann ich was anderes vergleichbares beschaffen? Ich meine keinen kpl. Steuersatz;)

Noch was anderes:

Wer kann mir Infos zu dem Rad geben?
Ich schreib mal n paar Anhaltspunkte:

Kirsch "Gemini II" Cerrano
Shimano 600 (Nabren,Bremsen, Schaltung)
Schaltung ohne Index, denke mal EX
Patria WKC Rahmen by Mannesmann
Dura Ace Steuersatz...

War das alles so Serie?

Achja, die Felgen sind nicht die originalen! Es war eine Mavic GP4 hinten und eine Wolber vorne verbaut.

Danke für die Hilfe!

hnbdr.JPG
[/URL][/IMG]

AW: Steuersatz Problem

"Kirsch"? Wieder n neuer Name...bei mir um die Ecke steht ein "Jungherz" man man was es alles noch so gibt...

Kannst auch nur das Oberteil von nem anderen Steuersatz nehmen, aber fraglich ist, obs Sinn macht. Du kriegst nen ordentlichen Steuersatz neu und komplett so ab 15 Euro ungefähr.

mach nicht mehr dran kaputt, wäre schade um den Rahmen, Kirsch ist nicht so schlecht. Den Umbau auf Singlespeed finde ich nicht prickelnd, habs aber aufgegeben was das angeht. Mach halt. Du machst aus einem netten alten Rad ein schlechteres Zusammengestöpseltes. Der Trend ist auch bereits seit gut nem halben jahr vorbei, das heisst wenigstens steigerst Du damit Deine Street Credability nicht. :)

In der Ausstattung die es bereits hat fährt es besser und wird mittlerweile auch wieder für schicker gehalten als wenn Du es umbaust, soviel dazu.

Hallo!

Habe die SuFu schon genutzt, aber nix gefunden...

Habe mir vor kurzem ein Rennrad vom Schrott besorgt, ist eigtl. n schönes Ding!

Kirsch saß früher zwischen Freiburg und Lörrach als gleichnamiger Großhandel...
das mit den Steuersätzen übst Du noch...
DA oben,BSA,1"( ohne Cartridge), d.h. 7400 habe ich event. noch in der Kiste...

Zurück