• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz richtig zusammen setzten!?

AW: Steuersatz richtig zusammen setzten!?

Ich brauch es nicht einbauen lassen wenn irgendwas fehlt! Ich will doch nur wissen ob ich ein anderen Steuersatz system nutzen kann was komplett ist , aber ebend ohne die lagerschalen entfernen zu müssen?

Hier noch mal ein Bild wie ich es eingebaut habe.

ist es ohne die 2 gabelkronenring wackelt alles ! Also vermute ich mal das doch irgendwas fehlt!

Daher bitte mir einfach sagen welches Ahead System ich kaufen muß damit ich es ersetzten kann ihne die Lagerschalen zu entfernen!

Also noch besser kann ich es nicht mehr schreiben !

Anhänge

• steuersatz.jpg
    steuersatz.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 452

..Ich brauch es nicht einbauen lassen wenn irgendwas fehlt!...

andi, du kannst nicht wissen ob was fehlt oder etwas zuviel ist, wenn du nicht in der lage bist dieses simple system zusammen zu stecken.
das es den gabelkonus nur einmal gibt und das nur unten auf der gabel, hat man dir jetzt schon mehrmals gesagt.
und nein, du kannst wenn du nicht genau den baugleichen sprich lagerlaufflächen kompatiblen steuersatz kaufst, nicht zwischen mehereren sätzen bauteile hin und her tauschen. die lagerschalen sind wie der gabelkonus selbst ein aufeinander abgestimmtes system und das soll zusammen bleiben.
ich für meinen teil, gebe dir hier keine einbauanleitung für diesen zusammengewürfelten mist.
geh in die werkstatt.

Wir haben hier kein Fahrradladen der gut ist ! Also muß ich es alleine machen!

Ausserdem was würden die Fahrradladen machen auch nur irgendwas reinbasteln!

Andy

So nach begutachten des Steuersatzes fand ich eine Nummer

laut Google ist es ein CANE CREEK SE-2K MTB Steuersatz

Es steht auf den Steuersatz Cane Creek US PAT.5095770

Nu sollte mir doch jemand sagen können wo ich noch mal so ein Steuersatz bekomme ?

Anhänge

• P4034300.jpg
    P4034300.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 176

So nach begutachten des Steuersatzes fand ich eine Nummer

laut Google ist es ein CANE CREEK SE-2K MTB Steuersatz

Es steht auf den Steuersatz Cane Creek US PAT.5095770

Nu sollte mir doch jemand sagen können wo ich noch mal so ein Steuersatz bekomme ?

also ganz simpel,

nur weil canecreek draufsteht, kannst du die nicht so einfach untereinander würfeln und zusammensetzten.
Kauf dir nen neuen. da müssen halt die Lagerschalen raus.
normalerweise holst ihn dann aus der Packung, und setzt ihn genauso zusammen,wie er in dem kleinen Tütchen ist. was ist daran so schwer ??
muß meinen Vorrednern recht geben, da du anscheinend nicht in der Lage bist das Systen zu verstehen, gehe zu nem Händler,das ist für die alltägliche arbeit .
auf jedenfall bist DU dann auf der sicheren Seite.

Gruß

Ralf

Also irgendwie wollt ihr mich nicht verstehen oder könnt es nicht verstehen!?

--> Nu sollte mir doch jemand sagen können wo ich noch mal so ein Steuersatz bekomme ?<-- Ist dieses Frage so schwer zu verstehen ?

Wie ich es dann zusammen setzte ist ja meist bei ein neugekauften ja eh eine Anleitung dabei!

Nach bissel googlen stelle ich fest das diese Steuersätze schon Industrielager haben also wurde doch verschiedene steuersätze zusammen gesetzt ?

Also wäre das das richtige : http://www.yatego.com/eastwork-worl...-sports-cane-creek-se-2k-mtb-steuersatz-1-1-8

Also irgendwie wollt ihr mich nicht verstehen oder könnt es nicht verstehen!?

--> Nu sollte mir doch jemand sagen können wo ich noch mal so ein Steuersatz bekomme ?<-- Ist dieses Frage so schwer zu verstehen ?

Wie ich es dann zusammen setzte ist ja meist bei ein neugekauften ja eh eine Anleitung dabei!

Nach bissel googlen stelle ich fest das diese Steuersätze schon Industrielager haben also wurde doch verschiedene steuersätze zusammen gesetzt ?

Also wäre das das richtige : http://www.yatego.com/eastwork-worl...-sports-cane-creek-se-2k-mtb-steuersatz-1-1-8

also von wollen kann keine rede sein,

aber dir fehlt allem anschein nach das technische Verständnis.
du hast soviele tips hier bekommen, wenn du sie nicht annimmst, warum bist dann hier ??

Nochmal

1. du kannst nicht einfach hinz und kunz zusammenwürfeln.
2. wieviele händler denkst du findest du SELBST über google die Steuersätze verkaufen ??
3. Gehe in einen Radladen, kauf bei denen einen NEUEN Steuersatz und lasse ihn einbauen. das denke ich rät dir mittlerweile jeder hier !!

Gruß

Ralf

Es gibs hier in der nähe von 200km kein Radladen!

Und der nächste ist ein Opi Fahrradladen der noch nicht mal AHead Sachen hat!

Also kann ich den Steuersatz kaufen und dann alles erseetzten um 100% Sicher zu gehen ?

Andy

Es gibs hier in der nähe von 200km kein Radladen!

Und der nächste ist ein Opi Fahrradladen der noch nicht mal AHead Sachen hat!

Also kann ich den Steuersatz kaufen und dann alles erseetzten um 100% Sicher zu gehen ?

Andy

sag mal kannst du es nicht oder willst du es nicht kapieren ?!?!? :streit:
das kann dir keiner pauschal sagen .

Kauf dir nen neuen Steuersatz, macht die alten Lagerschalen aus deinem Rahmen raus ( da brauchst ein Werkzeug dafür,oder wenn du handwerklich begabt bist einen langen Schraubendreher mit breiter klinge ( unter uns nimm das Wrerkzeug ) ).
und bau dann den neuen Steuersatz ein !!
und zwar genauso wie du ihn aus der Packung holst

achja, wo bitte wohnst du das im Umkreis von 200km KEIN Radladen ist ??

Andy

Wenn es dann so einfach wäre:rolleyes:

Einbauhöhe?
1 1/8 Zoll!
Semi-integriert!

Achso und der Dichtungsring auf dem Foto, auf dem letzten, hat da oben nix zu suchen, wie es aussieht. Und wie kommst Du bloß immer dazu, von zwei Gabelkonen zu schreiben:confused: Jeder Steuersatz hat nur einen Gabelkonus. Und dein Steuersatz wird wahrscheinlich wackeln, weil Du die Kugelringe verkehrt einsetzt!!

Wenn es dann so einfach wäre:rolleyes:

Einbauhöhe?
1 1/8 Zoll!
Semi-integriert!

Achso und der Dichtungsring auf dem Foto, auf dem letzten, hat da oben nix zu suchen, wie es aussieht. Und wie kommst Du bloß immer dazu, von zwei Gabelkonen zu schreiben:confused: Jeder Steuersatz hat nur einen Gabelkonus. Und dein Steuersatz wird wahrscheinlich wackeln, weil Du die Kugelringe verkehrt einsetzt!!

Hi Pacificline.

bei uns gibts ein Sprichwort
" kneife einem Ochs ins Horn, der merkt es vorher "

man kann es ihm erklären so oft man will......
das beste für ihn ist es einen neuen Kompletten Steuersatz kaufen, und den komplett einbauen, incl .der alten Lagerschalen raus.
wenn ich seinen Rahmen so sehe, ist weder integriert noch Semiintegriert. sofern ees das Bike ist um das es auf derm Bild geht

Gruß

Ralf

ja ich bin auch so blöd!

natürlich 1 1/8 Zoll

und ich habe hier bereit den Modelnamen genannt! Was auf den lagerschalen stand!

Wenn man nur wissen will ob es der gleiche Modell ist wie in den Link !

Auf der Homepage war ich schon ein paar mal da findet man nur die aktuellen Steuersetzen also zumindestens nicht den den ich als modelnummer auf mein lagerschalen gefunden habe.

ja ich bin auch so blöd!

Ich lass es hier mal!

WAS erwartest du ??

jeder schreibt dir hier ungefähr das gleich unabhängig von einander.
wenn du es nicht kapieren willst, dann frag auch nicht.

wie gesagt neu kaufen, alte schalen raus und den neuen einbauen. mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Nein der hatte eine Kralle.

Will dann ein wiederverwendbare Kralle dann nutzen.

Ich muß doch nicht die Lagerschalen entfernen wenn die in ordnung sind und wenn es ersatz Steuersätze gibs! Ist doch totale Verschwendung.

Laut Model name ist es ein Konventioneller!

Zurück