• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz

marcelb

Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich bin neu hir und hab auch gleich ne frage.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Alu Rahmen gekauft. Jetzt habe ich das Problem das ich keinen Passenden Steuersatz finde. Normalerweise ist das Einpressmaß 44mm, bei meinen Rahmen ist es 41,2mm oder 41,3mm. Kann mir jemand von euch helfen?

Gruß Marcel

Anzeige

Re: Steuersatz
Hallo! Die Seite ist gut, hab auch das gefunden was ich brauche, es ist in der Tabele unten das 7 von oben ( Interference fit ). Ich finde aber nichts wo ich das kaufen kann. Könnt ihr mir vieleicht noch eine Seite empfehlen?

Gruß marcel

Hallo! Ich war bei zwei Fachhändlern, die konnten mir aber nicht weiterhelfen. Also muss ich jetzt was im internet finden. Ich bin über jeden hinweis dankbar.

Gruß Marcel

Das ist nicht das richtige, da fehlen doch die Lagerschalen. Auf der ersten seite die du mir gegeben hast sind das die mit dieser Überschrift "Low Profile", "Zero Stack", "Intergrated with Cups", "Internal Headset", "Semi-Intergrated" types .

dann könnte man vielleicht bei dem rahmenhersteller nachfragen.

die lagerschalen, wenn ich das richtig verstehe, brauchst du nicht. denn dein typ ist integriert.

Den Hersteller weiss ich nicht, denn es ist keine beschriftung vorhanden. Ich vermute das es ein NOX Airbase 1 ist. hier mal ein bild ohne Lagerschale
xptyx2.jpg
[/IMG]
Das Passmaß ist 41,2mm bis 41,3mm.
Und hier ein bild mit Lagerschale, die waren schon so drin
xpu2hx.jpg
[/IMG]
Kann mir jemand von euch sagen wo ich einen Passenden steuersatz her bekomme?

Bitte helft mir ich verzweifle noch an dem ding!!

wenn das airbase von nox ist, dann ist der steuersatz semi-integriert.
ich denke, diese dinge sind keine echten lagerschalen, da die nicht mit kugeln kontaktieren. und die gehören zu dem rahmen, nich zu dem steuersatz.
in die werden konische lager des steuersatzes eingesetzt.

Das hab ich mir auch schon so überlegt, das die Lager zum Rahmen gehören. Und was kommt dann da rein? (Lagerschalen innenmaß 39mm)

ne. keine schalen. sondern fertige verschlossene kugellager. wie im link da oben, aber kleiner.

Ja das könnte sein:rolleyes: . wo gibts so was:confused: Ich kannte sollche steuersätze noch gar nich:eek: .
Gruß Marcel

Zurück
Oben Unten