Platz für grössere
Reifen werden aber eher durch Hinterbaulänge, höher bauenden Gabeln und flachererm Steuerrohrwinkel erzeugt.
Manchen Firmen sehen die Geometrie bei Gravelbikes eher Richtung moderner Mtb Geometrie, längere Oberrohre dienen der Laufruhe im Gelände (warum auch immer man Gravelbikes mit längerem Radstand und flacherem Lenkwinkel noch mehr Laufruhe mitgeben muss...), und trotzdem leichtes Einlenkverhalten bei niedrigeren Geschwindigkeiten durch kürzere Vorbauten.
@MarioFrank: woher kommt die Annahme, dass das Schultergelenk durch die Verlängerung des Steuerrohrs gehen sollte? Mir fällt da kein plausibler Grund eine, wäre ja alleine schon vom Steuerrohrwinkel abhängig...
Wichtig für mich wären, dass die Arme nicht durchgestreckt sind, die Schulter nicht nach vorne rotiert..., wäre aber mit Vorbaulänge oder Lenkerreach anzupassen.
Ich kenne 2 Fairlight Fahrer, bei beiden ist für meine Sehgewohnheiten der Rahmen eine Spur zu groß (beide wurden per Mail beraten). Auf deinem Bild (bzw. was man erkennen kann) sieht es für mich nicht allgemein zu groß aus, es schaut eher hoch aus (das wirst du auch so benötigen), aber nicht lang.