• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin vs. Canyon Roadlite 7 für Einsteiger??

albuddy

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich (37) bin neu hier und hätte gerne eure kompetenten Meinungen.

Ich möchte mir ein neues Rennrad zulegen. Bin Rennrad-Einsteiger, fahre seit einigen Jahren mit meinem Stevens X6-cross zufrieden durch die Gegend:)

Eigentlich hatte ich mir das Aspin vorgenommen. Nach diversen Internetstunden bin ich dann ua. bei Canyon gelandet. Wichtig wäre für mich auch eine nicht zu gestreckte Haltung.

Da der Preis leider eine Rolle spielt, hätte ich gerne eure Meinung zu Stevens Aspin vs. Roadlite7. Eventuell auch dass 6-er mit Shimano 105 um weitere Euros zu sparen.

Besten Dank im Voraus!!

AW: Stevens Aspin vs. Canyon Roadlite 7 für Einsteiger??

Das Roadlite 6.0 langt völlig für den Einstieg!Ich als RR-Anfänger fahre den Hobel selber.Die Geometrie ist eher komfortabel einzuordnen,man sitzt also nicht sehr gestreckt.Zudem finde ich die Optik der Canyons rattenscharf!

Canyon=Versender
Da musste länger warten aufs Rad u. kein Ansprechpartner vor Ort

Für mich sind Versender eh NO GO

Ich fahre das `09er Aspin in schwarz mit 3 Fach Ultegra...
Eigentlich wollte ich 2 Fach, aber wer hat schon viele Räder in RH 62 rumstehen? Jedenfalls niemand in meiner Umgebung.

Ich bin vorher 3 Jahre und 15000km auf men Crossrennrad umhergeradelt, und muss schon sagen dass mir das Aspin doch besser gefällt.

Vergleiche zum Roadlite kann ich auch nicht machen, es ist, wie schon gesagt, vom Versender...War ursprünglich aber auch auf meiner Auswahlliste.

Ich habe, gerade für den Anfang, das Rad vom Händler in der Nähe genommen, damit ich es auch probefahren konnte...

In dem Preissegment werden die sich auch nicht gravierende Unterschiede zeigen.

Danke für eure Meinungen.
Ich war gestern bei Canyon in Koblenz. (Hatte sich beruflich so ergeben)
Kurz nach betreten des Showrooms, kam ein freundlicher Mitarbeiter auf mich zu und fragte wie er mir denn helfen könnte.
Er meinte, dass für mich als Einsteiger ein Roadlite 6, oder in etwas schöner das 7-er (Ultegra) absolut ausreichend wäre.
Nachdem er mich vermessen und ich Probesitzen-/ fahren auf Rahmengröße 56 und 58 absolviert hatte ging seine Empfehlung klar zu 56 (Ich war bisher von 58 ausgegangen!?)
Schade eigentlich, denn ein 58-er hätte ich direkt mitnehmen können.
Fazit: Die Beratung fand ich sehr gut. Die Bikes machen ebenfalls einen tollen Eindruck.
Völlig daneben ist jedoch die aktuelle Lieferzeit. (~KW26/2010)
Mich würde interessieren, ob am 10.04. solche Räder angeboten werden.
Bis zum Sommer möchte ich eigentlich nicht warten, dann käme wieder das Aspin in Frage.

Wenn du beide ausprobieren konntest/kannst, dann nimm das, das dir besser "passt" und gefällt! Oder das was ein paar euros billiger ist, je nachdem was für Preise grad aktuell sind.

Zurück