• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin Vs. Cube Agree Pro

Mallorce

Mitglied
Registriert
7 August 2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich bin auch einer derjenigen die sich vom Radsport packen lassen haben.
Wollte mir für naechstes Jahr ein Einsteiger RR kaufen. Doch nun lese ich in der Roadbike das die Preise für die RR 2011 doch etwas einsteigen 10%-15% bzw. 15%-20%. Das hat mir Angst gemacht. Deshalbb ueberlege ich mir dieses Jahr noch ein RR zuzulegen. Na ja viell bekommt man das sogar noch billiger als Einkaufspreis zwecks ssv?? (Hat jemand Ahnung).
Soooo, da mein Fahrradshop des Vertrauens Stevens und Cube im Angebot hat. Sind meine Favoriten wie folgt:

http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=205&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

und

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...fach-2010/~kid153/~tplprodukt_1/~prid2126.htm

Beide finde ich fantastisch.
Mein Hauptaugenmark liegt erstmal darin (auf Ausdauer)(Ga1) viele Kilometer zu fressen, das heisst auch mal an einem Tag Kilometer 300 zu schaffen.

Muss aber jetzt nicht 100% ein RR für lange Strecken sein..ein bissl von allen wer nett.

Na, nuuu zu meinen beiden RR.

Welches der beiden RR wuerde euch ansprechen?? (Mit begründung wäre nett)

Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden.

Würde mich sehr freuen eure Meinungen zu hören. :)

Bis dahin!!!

Ps: Ich muss los mein Wohnzimmer streichen gehn :dope:
 
AW: Stevens Aspin Vs. Cube Agree Pro

Hi, hab selbst das cube Agree pro und bin äusserst zufrieden damit. Sehr gute verarbeitung, läuft leicht und ein echter Eycatcher.
Aber letztendlich solltest du die Räder probefahren und selbst entscheiden. So hab ich es auch gemacht.

Cu
Micha
 
AW: Stevens Aspin Vs. Cube Agree Pro

Die Räder sind beide absolut okay!
Technisch fast identisch....hochwertige Rahmen und Gabel, vernünftige Laufräder und Bereifung, Ultegra....was will man mehr.
Ich glaube hier kann nur dein persönlicher Geschmack entscheiden bzw. eine Probefahrt. Nimm das Rad was dir besser gefällt bzw. passt.
Wobei ich fast nicht glaube, daß das Cube lieferbar ist. (kommt natürlich auf die RH an)
 
AW: Stevens Aspin Vs. Cube Agree Pro

welche Ausstattung beim Stevens? Sind beide vom PLV sehr gut. Hydroformining Rahmen beim Cube ist schon fein. Mich spricht das Dekor mehr an beim Cube.
 
AW: Stevens Aspin Vs. Cube Agree Pro

Sind beide vom PLV sehr gut.
Im Vergleich zu anderen Rädern im stationären Fachhandel oder auch gegen Versandbikes?

Weil wenn ich mich die Stevens Preise gegen Rose vergleiche, wird mir doch etwas schwammig im Bauch und ich kom stark ins grübeln, ob ich mir nicht doch lieber ein Rad bestellen sollte.
 
AW: Stevens Aspin Vs. Cube Agree Pro

im Vergleich zu anderen Händler-Bikes. Aber auch nicht so viel schlechter als Versand, würde ich sagen. Bedenke den Vorteil eines Händlers vor Ort.
Hast du wirklich vor, dein Bike wegen jedem Scheiß einzuschicken und wochenlang zu warten? Wenn du willens bist selber zu schrauben, ok.

Bedenke, dass du im Fachhandel gerade jetzt im Herbst auch mehr Nachlass raushandeln kannst als bei Rose und co. Die setzen, wenn es hoch kommt, mal 200€ runter. Da ist im Fachhandel oft mehr drin. Und dann bist du beim PLV sicher auch auf Rose-Niveau.
 
Hallo,
die richtige Rahmengröße zu Deinem Körper sollte bei Deiner Auswahl
als wichtigster Punkt beachtet werden.

Kann Dir ein fast neuwertiges 2009 Stevens Aspin anbieten. Fährt mit Campagnolo Ausstattung richtig Gut. Allerdings sollte Deine Größe zum Rahmen passen, hier ideal sind 184-194, je nach Bein- und Armlänge.

Mein Angebot siehe
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=23076&sort=1&cat=1&page=1

Gruß
Reiner
 
AW: Stevens Aspin Vs. Cube Agree Pro

Nimm das Stevens Aspin! Cube ist im RR Bereich mehr ein Frauenrad. Ich find den Schriftzug auch naja... ist halt Geschmacksache :rolleyes:
 
AW: Stevens Aspin Vs. Cube Agree Pro

Ich hab das Cube und bin bis auf die FSA Kurbel sehr zufrieden.
Das Stevens ist aber sicher auch kein Fehlgriff. Da finde ich die Änderungsmöglichkeiten gut.

Im Vergleich zu Custom 1 hat das Cube dann die besseren Laufräder. Das Stevens dann aber wohl eine sortenreine Ultegra und nicht die FSA Kurbel.
 
AW: Stevens Aspin Vs. Cube Agree Pro

Cube ist im RR Bereich mehr ein Frauenrad. Ich find den Schriftzug auch naja...
Na das sind doch mal schlagkräftige Argumente!:lol:

Stevens hat natürlich noch den Costum Vorteil. Rad selbst zusammenstellen ist klasse.
Idealerweise macht das dein Händler mit dir zusammen und vermisst dich dazu. Dann wird die entsprechende Rh/Vorbaulänge/Lenkerbreite/Kurbellänge usw konfiguriert.
War bei mir ne richtige Feier! Setzt natürlich voraus, daß sich der Händler Zeit für dich nimmt.

Bei Cube, hatte ich vorher, bekommst du das Rad hingestellt und fertig.
Ich finde von der Stange nicht so optimal. Wobei ich mein Peloton gern gefahren bin.
Allerdings weiß ich jetzt, wie es besser geht.
 
AW: Stevens Aspin Vs. Cube Agree Pro

Hallo,
die richtige Rahmengröße zu Deinem Körper sollte bei Deiner Auswahl
als wichtigster Punkt beachtet werden.

Kann Dir ein fast neuwertiges 2009 Stevens Aspin anbieten. Fährt mit Campagnolo Ausstattung richtig Gut. Allerdings sollte Deine Größe zum Rahmen passen, hier ideal sind 184-194, je nach Bein- und Armlänge.

Mein Angebot siehe
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=23076&sort=1&cat=1&page=1

Gruß
Reiner

Hi Reiner,

danke fuer das Angebot.
Preislich recht gut, aber das Design des Rahmens gefaellt mir irgendwie nicht. :o
 
Zurück
Oben Unten